PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Präsentation



[NZK] NeroZock™
22.06.2015, 13:46
Ja ich habe in der Schule eine eigene Präsentation erstellt sie ist zwar nicht die beste aber ich denke schlecht ist sie nicht
!
https://docs.google.com/presentation/d/1LN9QkX6QjSp3k2dtP-J60fofG1snMNVgwVwv1dikTog/edit?pli=1#slide=id.p3

Ihr könnt mir ja mal eure meinung dazu schreiben und mir Feedback geben!

Ahoi
NeroZock™

slowman
22.06.2015, 16:16
Hallo Nero Zock,

schön, dass Du wein paar Fakten zusammengetragen hast, ABER so auf die Schnelle:
Die Schrift ist auf dem Hintergrund teilweise sehr schlecht bis gar nicht lesbar ( Die Hafenbarkasse lässt sich nur erahnen ). Ein halbtransparenter weißer Hintergrund sieht edel aus und verbessert die Lesbarkeit enorm.
Ein paar Bilder zu den Schiffstypen wäre nicht schlecht ( ein Laie wird kaum wissen, was ein z.B. Bilgentöler oder eine Schute bzw. Back ist ).
Auch denke ich gehören Wasserstraßeninfos genauso dazu. Du hast leider nur ein paar Zahlen aus Wiki und dem Forum zusammengetragen. Ansatz gut aber noch ausbaufähig
...und Schifffahrt schreibt man nach der Reform mit 3 "f" :roooll:

Gruß

Chris

nikomid
22.06.2015, 19:53
Hallo,

erst mal schön dass Du so etwas gemacht hast. Ich stimme allerdings Chris zu und möchte noch ergänzen dass es wesentlich interessanter ist wenn man mehrere Folien mit jeweils anderen Texten und Bildern sieht anstelle immer den selben Hintergrund zu verwenden.

Ansonsten, nicht zu viel Text auf eine Seite, nicht zu viele Animationen ( das geht beim Vortragen in die Hose) und keine "vielen Dan"k Folie am Ende!

Gruss
Dominik

[NZK] NeroZock™
23.06.2015, 08:28
Ok danke leute werde mich mal daran setzen

slowman
23.06.2015, 15:43
und noch ein Vorschlag:

Interessanter und schöner finde ich es, wenn man sich von diesen altbackenen Folienpräsentationen verabschiedet und das ganze als html - "Blätterkatalog" erstellt...das hat etwas.
Meine Tochter hat so etwas anstelle Powerpoint in der Schule bei einem Referat verwendet und es lam supergut an.

Gruß

Chris

[NZK] NeroZock™
24.06.2015, 08:36
danke aber bei der schule wo ich bin die wollen unbedingt diese altmodischen powerpoints haben -.-
http://s376149527.website-start.de/standorte/lahnstein-1/