PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerung der Wiedereröffnung Hebewerk Arzviller



Comet Skipper
23.06.2015, 20:39
Habe gehört, dass die Eröffnung des Hebewerk Arzviller sich verzögert, wer weiß näheres?

Grüße aus (Momentan) Verdun sur le Doubs

Bertram Janowski

p-m
24.06.2015, 09:10
Hallo Bertram
Hallo zusammen

Der letzten Pressemitteilung der Voies navigables de France VNF (http://www.vnf.fr/vnf/content.vnf?action=content&occ_id=38080) vom 17. Dezember 2014 ist zu entnehmen, dass das Hebewerk Saint-Louis/Arzviller Mitte Juli 2015 wieder eröffnet werden soll.
(Falls es zeitlich nicht reichen sollte, wird es jedes Jahr wieder Mitte Juli ...) :fragkratz:

Freundliche Grüsse

Peter

[NZK] NeroZock™
24.06.2015, 11:02
hmm also ich kann mir da nichts rausreimen da ich kein französich kann

Gernot Menke
24.06.2015, 11:28
Dieser Termin steht schon seit langem auch auf der (bei Bedarf deutschsprachigen, siehe den folgenden Link) Homepage (http://www.plan-incline.com/de/) des Hebewerks in Arzviller und deswegen habe ich auch nicht reagiert, da ich annehme, daß sich die Verzögerung - FALLS an dem Gerücht überhaupt etwas dran sein SOLLTE! - auf diesen lange bekannten Termin 15. Juli bezieht.

Aktuelleres habe ich auch auf französischsprachigen Seiten nicht gefunden - es gibt über das Gerücht hinaus also keinerlei Anzeichen für eine mögliche Verzögerung der Wiedereröffnung des Hebewerks.

Als Ersatz für das stilliegende Hebewerk wäre die alte Schleusentreppe schön gewesen und die Freizeitler leiern doch gerne. Aber der Unterhalt der vielen Schleusen eben ...

:wink: Gernot

youk
24.06.2015, 11:36
Hallo,

ja, das scheint zu stimmen. Aber etwas Genaues weiß man nicht und VNF Strassburg gibt keine verbindliche Auskunft mehr.

Eröffnung Schiffshebewerk Arzviller erneut verschoben.
Die auf den 14. Juli 2015 angekündigte Wiedereröffnung des Schiffshebewerks Arzviller wird möglicherweise auf ein noch nicht fixiertes Datum in der zweiten Hälfte Juli verschoben. Da man mit den Reparaturarbeiten in Verzug geraten ist.
Wir halten Sie auf dem Laufenden!
http://www.water-ways.net/d/index.php

Quelle: waterways.net

Gruss

Peter

p-m
24.06.2015, 11:49
Lieber [NZK] NeroZockTM

Wichtig ist die angekündigte Wiedereröffnung des Hebewerks von Saint-Louis/Arzviller für Mitte Juli 2015. Ob diese dann tatsächlich erfolgt, werden wir sehen. Es gilt auch hier das Naturgesetz AGA (alles ganz anders)
:pfeif:

Wörtlich übersetzt heisst der Titel in dieser Pressmitteilung der VNF vom 14. Dezember 2014:

Schrägaufzug von Saint-Louis Arzviller: VNF kündigt die Wiedereröffnung für Mitte Juli 2015 an.

Die Beschreibung der ganzen Gründe, Ursachen, Expertisen, Erwägungen usw. (Achsbruch, mechanische Probleme mit dem Trog usw.) der Schliessung können wir uns meines Erachtens ersparen, da sie hinlänglich bekannt sind und ins Forum gestellt wurden.

Freundliche Grüsse

Peter

[NZK] NeroZock™
24.06.2015, 11:51
as ok danke (y)

Comet Skipper
01.07.2015, 17:18
also ich habe meine Tour (bin gerade in Verdun s.l. Doubs) in Auxonne angebrochen und habe ein anderes Ziel anvisiert. Statt über den Canal entre Bourg. et Champ. und den RMK war ich in der Seille und bin auf dem Rückweg über den RRK. Habe den F nicht getraut und bevor ich wieder vor dem Hebewerk stehe und Stress habe...!

wilfried korff
06.07.2015, 14:48
Hallo , habe im Rahmen meiner Bootstour im Juni das Hebewerk in ARZVILLER besucht. Anbei ein paar Fotos.In der Region ging das Gerücht um, dass mit einer Inbetriebnahme am 16.Juli wohl nicht zu rechnen ist.Es waren auch keinerlei Aktivitäten zu verzeichnen.
Gruss Wilfried

Comet Skipper
02.08.2015, 09:34
Nach meinen Infos wird das Hebewerk am 03.08. in Betrieb genommen.

Comet Skipper
29.10.2015, 16:24
Das Hebewerk ist vom 19.10. - 09.04.16 wieder geschlossen.


Grüßle aus dem SW