PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edmar - GMS (Péniche) - BR 17664 B

Jürgen
01.09.2015, 19:27
Hai,
die beste Zeit schon hinter sich, aber diese Spitse haben ihren eigenen Charakter und sollten nicht in Vergessenheit geraten.
Jürgen

Schiffsdaten

Name: Edmar
Eigner: Van den Busche, Antwerpen
gemeldet in: Antwerpen
Nationalität: :b:
Nat.-Reg.-Nr.: BR 17664 B

Länge: 38,60 m
Breite: 5,08 m
Tiefgang: 2,45 m
Tonnage: 365 t

Baujahr:
erbaut in: :b:
Bauwerft: Mainil & Kinderen in Ledeberg

McRonalds
04.09.2015, 22:48
Steht als EDMAR, Ho. Antwerpen B, BR 17664 B, bei Vagus-Vagant. @Gernot (Du kennst Dich bei denen wahrscheinlich am besten aus); pflegen die dort ihre Datenbank?! Gruß - Ronald;-)

Gernot Menke
04.09.2015, 23:29
@Ronald, da das eine belgische Penische ist, wissen die bei Vagus-Vagrant auch nicht viel. Der kommt jedenfalls von der belgischen Werft Mainil in Ledeberg, das ist in Gent.

Aber daß das eine belgische Penische ist, braucht man eigentlich nicht dazuzusagen. Braune Farbe, kaum Fenster und alles dicht - klassisch. Aber der Zustand ist schlecht, der fährt bestimmt nicht mehr. Und das Schiff hat noch die kleinen Nieten ... der muß alt sein.

Anfangs war das jedenfalls ein Schleppschiff und dann habe ich noch die Abmessungen 38,60 x 5,08 x 2,45 m gefunden, 365 Tonnen (natürlich voll abgeladen, nicht bei 180 cm auf dem Kanal). Der Eigner ist ein Van den Bussche aus Antwerpen. Wenn ich noch mehr finde, stelle ich es noch dazu.

:wink: Gernot