PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switzerland - FGS - Kaskotransort

Joana
27.09.2015, 10:28
Hallo,

Das neu FGS vom Vierwaldstättersee ist unterwegs.
Am Freitag den 25.9.2015 kam es in 3 Teilen mit Schwertransport im Hafen Andernach an.
Dort wurde es zu Wasser gelassen und zusammengesteckt. Den Weitertransport auf dem Wasser bis Basel übernehmen wir mit der SCHLOSS ENGERS. (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?13067-Schlo%DF-Engers-FGS-04307340&p=285895&viewfull=1#post285895)
Heute morgen sind wir von Neuwied gestartet und ich werde euch täglich einen Bericht mit Bildern einstellen.
Aber erstmal ein paar Daten ( weitere folgen noch ) und Bilder von der Ankunft in Andernach.

Grüße Joana

Zum Thema: Switzlerand (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?121946-Switzerland-FGS)

Joana
27.09.2015, 13:25
Hallo,

nachdem wir heute morgen in Neuwied wieder an die SWITZERLAND angekoppelt haben, alle Kameras und Beleuchtung angeschlossen haben. Beflaggung wurde auch gesetzt, sind wir gegen 8.30 Uhr losgekommen.
Auf der Fahrt werden natürlich auch Reparatur und Verschönerungsarbeiten an der SCHLOSS ENGERS durchgeführt. Also nix mit einfach nur in die LAndschaft schauen. Gegen 13.00 Uhr haben wir Rheinkm 581 mit knapp über 8 km / h passiert.

Grüße Joana

Poettekucker001
27.09.2015, 17:14
MOin

Ich habe die Schloss Engers mit dem Kasko Switzerland bei KM 574, und später nochmal durchs Gebirge, mit Schlepphilfe durch die Rheinland (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?8466-Rheinland-SB-04200940&highlight=Rheinland), abgelichtet.

Gute Reise Joana & Jürgen!

Gruß Marcus

Joana
27.09.2015, 21:54
Hallo,

im Beitrag vorher wurde ja schon geschrieben, daß wir Schlepperhilfe hatten. Hätten es auch selbst geschafft, aber das wäre dann im Schneckentempo gegangen. Im Moment liegen wir in Rüdesheim und unsere Nachschicht ist gerade zugestiegen. Wiir schlafen allerdings an Bord, da es morgen früh für uns auch wieder weitergeht. Jetzt folgen noch ein paar Bilder von unserer Schlepperhilfe und Innenaufnahmen vom Kasko.

Grüße Joana

Rhein-Mosel
27.09.2015, 22:43
Hallo,
am späten Vormittag hatte der Verband rheinaufwärts Koblenz passiert.

MfG

Joana
28.09.2015, 10:10
Hallo,

wir hatten gestern wegen der Dummheit anderer leider einen Aufenthalt von 6 Stunden.
Und das Ganze wegen einer einzigen Schraube. Bei der letzten Motorüberholung hat ein Monteur
eine falsche Größe einer Hohlschraube bei der Rücklaufleitung eingebaut und somit leckte es.
Es dauerte eine Weile, bis das Leck entdeckt wurde und wir eine passende Schraube organisieren
konnten. So kamen wir erst um 0.30 Uhr weiter.
Um 8.00 Uhr morgens hat uns die BANDOLINO bei km 456 überholt und wir haben einen kleinen
Ratsch über Funk gehalten. Grüße an Bord :wink:
Im Moment sind wir bei km 438
Jetzt noch schnell Bilder von unserer Aufenthaltsursache

Grüße Joana

Joana
28.09.2015, 13:40
Hallo,

haben um 13.00 Uhr km 425 Mannheim passiert. Natürlich nicht ohne hier ( siehe Bilder )
anzuhalten und ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
:lool: Weiber halt, müssen überall schoppen gehen :lool:

Grüße Joana

Rheinlotse Klaus
28.09.2015, 22:01
Hallo Joana!

Ich wußte garnicht, dass es beim Bosche Nagellack gibt, und Du solchen trägst. :lool:

Euch eine gute Reise und auch herzliche Grüße an Jürgen (ich denke mal, er ist an Bord)!

Es grüßt vom 764er, Klaus :wink:

Joana
28.09.2015, 22:44
Hallo Klaus,

Hab noch nicht ausprobiert, ob sich Schiffslack rot auch für Fingernägel eignet :lool:
Ich hab mir nur Batterien gekauft und überlegt ob ich mir einen Schlüsselanhänger mit Schiffsschraube kaufe. sah nämlich ganz gut aus. Klar ist Jürgen an Bord. Grüße gehen auch zurück.
Hatte jetzt sehr schlechtes Netz und bin deswegen so spät hier.
Sind gegen 19.00 Uhr in Germersheim durch und fahren die Nacht durch.
So ein Industriehafen kann auch im Sonnenuntergang recht romantisch aussehen.
Ach ja - beinahe hätte ich es vergessen.

Die SWITZERLAND hat 2 Volvo Penta Motoren mit je 350 KW

Grüße Joana

Joana
29.09.2015, 08:11
Guten Morgen,

haben soeben km 298 passiert.

Der Eigner der SWITZERLAND ist die Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee ( SGV )
und gemeldet wird das Schiff in Luzern sein.
Bilder gibt es später, das Netz ist sehr schlecht.

Grüße Joana

kaos
29.09.2015, 08:26
Ahoi Joana,
ja dann geht ich nun mal auf die Jagd, mal sehen wo man sich sieht ! :pfeif:
ich glaub ich weiß schon wo ...
bis gleich, gugerle machen, Winkerle auch . . . :rolleyes1:
Gruß

Stahlbau Müller
29.09.2015, 18:26
Hallo Joana,

Jürgen möchte bitte dringend Günter Müller anrufen.

Gruß Achim

Gerhard
29.09.2015, 20:42
Hallo

wer kann einen von beiden erreichen?

Gruß Gerhard

Joana
29.09.2015, 21:08
HAllo,

Danke für die NAchricht. Netz sehr schlecht. Rückruf erledigt.

Gruß Joana

Joana
29.09.2015, 21:15
Hallo,

Haben Schleuse Vogelgrün passiert und sind vor der nächsten Schleuse.
Hier noch ein schönes Schleusenbild von der Schleuse Marckolsheim.

Übrigens kann im Notfall POWER SHIP mir ne SMS schicken, die mich erreicht, sobald ich wieder Netz habe,

Hi kaos, habe dich leider nicht entdecken können, aber ein wenig arbeiten muß ich hier auch und konnte nicht immer Ausschau halten.

Irgend so ein Voll....... ( Kleinfahrzeug ) hat uns voll Speed überholt und uns dadurch ein Reibholz zerdeppert.
Und das trotz Rot-Weißer Beflaggung. Immer das Gleiche. Keine Ahnung und davon viel.

Grüße Joana

Elbianer
29.09.2015, 21:43
Hallo Klaus,

Hab noch nicht ausprobiert, ob sich Schiffslack rot auch für Fingernägel eignet :lool:

Hallo Joana,

zum Thema Schiffslack für Finger- bzw. Zehennägel gibt es im Netz folgende Episode:

"Erzählt wird auch die Geschichte einer Schweizerin. Ihr wurde der Zugang zur Hohentwiel verwehrt, weil ihre Schuhabsätze nicht die Mindestgröße von zwei mal zwei Zentimetern hatten. Die Dame weigerte sich, ihre Schuhe auszuziehen – sie habe ihre Fußnägel nicht lackiert und könne als Perfektionistin so nicht auftreten. Der Bootsmann entgegnete, auch er sei Perfektionist, allerdings, was das Schiff betreffe. Der Maschinist hatte die Lösung: Man habe RAL 3000, einen knallroten Bootslack, an Bord. Also wurde die Dame in den Mannschaftsraum gebeten, wo ihr der Maschinist die Nägel lackierte - sorgfältig und sehr dauerhaft."

Hier nun einige Bilder von Heute. Zuerst in Marckolsheim und später in Vogelgrün.

Ist es eigentlich sicher, das dieses Schiff zur Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee ( SGV ) geht? Die bauen doch derzeit in Luzern selbst ein neues Schiff für 1000 Passagiere. Das erste Dreideckschiff für den Vierwaldstättersee.

Gruß Thomas

Joana
29.09.2015, 22:11
Hallo Thomas,

sorry bin wieder aus dem Netz geflogen und mußte dann mit schleusen.
Der Tipp mit dem Lack ist gut. Vielleicht aber lieber ne andere nicht so grelle Farbe :lool:

Doch, wir bringen das Schiff nach Basel und von dort aus geht es wieder in 3 Teile zerlegt
auf Schwertransportern zum Vierwaldstättersee.

Grüße Joana

Elbianer
29.09.2015, 22:47
Hallo Joana,

Vierwaldstättersee mag ja sein, aber da gibt es nicht nur die SGV. Dieses Schiff passt irgendwie nicht in deren Flotte. Wenn Luzern, dann könnte es ja auch die SNG sein.

Gruß Thomas

Joana
29.09.2015, 23:55
Hallo Thomas,

ich frag noch mal nach, wegen der Eigner.

Grüße Joana

Stahlbau Müller
30.09.2015, 08:09
Hallo Joana,

der Eigner ist die SNG Lake Lucerne.

Gruß Achim

PROTEUS
30.09.2015, 09:08
Das FGS geht nach Birsfelden zu ULTRA BRAG und soll am 05.10.15 auf Tieflader geladen werden.
Die Leute haben aber nicht daran gedacht, dass durch Basel das gekoppelte FGS nicht fahren darf wegen der Überbreite und auch nicht durch die Schleuse Birsfelden kommt.
Sollten besser ein Schubboot damit beauftragen.:eek:

Joana
30.09.2015, 11:47
Hallo,

Danke an Stahlbau Müller wegen des Eigners.
sind heute Nacht um 2.15 Uhr am Dreiländereck angekommen.
Heute kommt ein Schubboot und bringt die Switzerland nach Birsfelden.
Damit ist unser Transport abgeschlossen und wir fahren heute wieder zu Tal.
Vielleicht kann ja noch jemand weitere Bilder von dem FGS machen.
Die Transportdaten sind ja bekannt.

Grüße Joana

Elbianer
30.09.2015, 12:16
Den Eigner, die SNG Lake-Lucerne - St.Niklausen Schiffgesellschaft Genossenschaft, Alpenquai 11, CH-6005 Luzern, findet man ihr hier (http://www.sng.ch/unsere-schiffe.html).

Gruß Thomas

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Joana
30.09.2015, 15:46
Hallo,

sind erst um 14.30 Uhr weggekommen, weil wir noch alle Lukendeckel auf der SWITZERLAND zuschweissen mußten.
Die Motoren passen zwar eh nicht da durch, aber wir sind ja nette Leute :lool:
Die Schweitzer sind ja auch nette Leute nund haben uns ganz höflich darum gebeten.

Grüße Joana

Joana
07.10.2015, 22:40
Hallo,

und hier der Link zum Weitertransport auf der Strasse von Basel zum Vierwaldstättersee.
http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?73171-Neues-Schiff-in-Stansstad-eingewassert

Grüße Joana