PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datteln i. Westf. Partie am Kanal ca. 1966



Mittelpoller
27.09.2015, 18:54
Hallo, eine historische Ak aus meiner Sammlung zeigt Datteln vor 1966. Ich sehe M/S " MER VII " (Reederei ist mir nicht bekannt), im Schleppzug S/K " Gertrud " Ho: Minden, an der Spundwand liegt M/S " Maria " aus Haren/Ems. Außerdem hat es noch keine Brücke zwischen Datteln und Waltrop gegeben. Der Liegehafen Datteln war natürlich auch noch nicht da. Die Poller waren noch weiß und der Ring war rot. MfG Mittelpoller :wink:

Mittelpoller
03.08.2016, 08:38
Hallo Userfreunde, ein guter Freund sendete mir aus meiner " alten Heimat " Datteln folgende Bilder: Datteln alte ESSO Tankstelle, altes Büro Schumacher, ehemalige Ruhrmann Löschstelle und die Schmiede Berkenhoff. MfG Mittelpoller :super:

Mittelpoller
06.08.2016, 07:38
Hallo zusammen, an der Liegestelle lagen: " Nawa 9 " mit Bunkerboot " Lohtank III ", das GMS " Menranda " wollte anlegen und das GMS " Heinz ". MfG Mittelpoller :tongue2:

Gernot Menke
06.08.2016, 11:06
# 1: der Anhang vor der GERTRUD ist offenbar ein Tausenddecker von der Elbe, mit Helmstockruder, ohne Decksprung und die Luken parallel zum Gangbord gelegt.

:wink: Gernot