PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaskotransport durch die Schleuse Hansweert am 30.01.2009



Dewi
02.02.2009, 04:57
Hallo miteinander,

habe von Paul wieder Bilder bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Anbei ein paar Bilder von einem Kasko Transport durch die Schleuse Hansweert am 30.01.2009.

Infos von Paul:

casco transport door de sluis van hansweert naar rotterdamDank u Paul voor de geweldige foto's

Gruß Dewi

mamudu
07.02.2009, 09:51
Hallo,

das "dicke" Kasko oben ist das Vorschiff der neuen "Jacobus" 135 x 15 darin steht ein Teil vom neuen KV "Insulinde" 190 x 11,45 und darin noch ein kleiner Tanker 86 x 9,50.
Das Hinterschiff und der zweite Teil de KV sind zur gleichen Zeit mit dem gleichen Transport, aus China, in Vlissingen angekommen und werden bei VEKA in Werkendam/Lemmer abgebaut.

MFG

m.

Jürgen F.
07.02.2009, 11:51
Ein kleiner Tanker von 86 x 9.50???

Da kann mal man sehen wie sich die Zeiten ändern. !972 waren das die Masse von Riesenschiffen.

Gruß Jürgen F.

Cantor
07.02.2009, 17:41
Hallo Martin

dein Erklärungsversuch der Kaskos in Ehren, aber ich sehe nicht ganz durch. Was ist denn im Foto "kasko_hansweert_005.jpg", was ich vergeblich zu verstehen suchte, unten bzw oben?

Ich schreibe einmal, was mir auffällt. Unten ist der Kasko eines Kümos. Oben sind 2 Teile zu sehen, vorne das von dir genannte Binnenkasko und ein Teil, den ich überhaupt nicht deuten kann. Oder ist dieser ein Teil des Kümos? Auch bei dieser Deutung kommt er mir recht befremdlich vor. Ich brauche keine weitere Erklärung für die "Innereien" der Kaskos.

Mit der Hoffnung auf Erleuchtung

Schönen Gruß, Eberhard

Friedhelm L.
07.02.2009, 18:03
So wie ich das sehe sind die Bilder 1-6 ein Transport mit einem Kümo, darauf ein Vor-und Mittelschiff und darin nochmals ein kleineres Vor-und Mittelschiff. Bild 7 zeigt einen zweiten Kümo mit 2 Achterschiffen ineinander gestapelt. Das sind anscheinend die passendenTeile für den 1. Transport. Das große Kasko für ein Containerschiff,so wie es aussieht.

Gruß
Friedhelm L.

mamudu
07.02.2009, 20:53
...Ich brauche keine weitere Erklärung für die "Innereien" der Kaskos...

Nun, die Antwort war ja auch nicht an Dich persönlich gerichtet sondern ist ja für alle frei zugänglich...und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen den es interessiert, ich z.B. wäre für solche infos sehr dankbar.:super:

Ansonsten : http://www.veka-group.nl/

Wie hier auf der Startseite auf dem ersten Bild deutlich zu sehen ist, stehen auf diesem "Pontonschiff" zwei recht große Kümos, ich würde mal eher sagen kleine Seeschiffe und darauf stehen die Binnenschiffskaskos.
Und da sieht man auch deutlich, dass in dem großen (breiten) Kasko noch ein etwas kleineres Kasko drinsteht...

MFG

martin

Cantor
07.02.2009, 23:49
Hallo Martin

wie ich sehe, hast du mich total missverstanden. Zum Inneren hattest du doch bereits alles gesagt. Dazu hatte ich keine weitere Frage. Mich hat das Äußere, was man unmittelbar sehen kann, beschäftigt. Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen. In deinem Link wird alles klar, dass nämlich der seltsame hintere Aufbau zum Kümo gehört. Danke für diese Klärung.

Einen schönen Tag
Gruß

Eberhard

bajitox2
20.07.2009, 09:04
der Jacobus liegt auch schon recht weit in Werkendam, in 3-4 Wochen fertig! WO wird denn die Insulinde fertig gestellt?

Bernhard

P.S.: Wenn jemand Infos über Schiff die im Moment in Holland fertig gestellt hat, wäre ich über Infos dankbar