PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaterland - PSRD / Baujahr 1926 (KD)



Mittelpoller
07.11.2015, 17:10
Hallo, auf einer Ak, die am 8.9.1967 an Bord auf dem Dampfer " Vaterland " gekauft wurde, stehen folgende Daten: Dampfer "Vaterland", Köln-Düsseldorfer Rheindampfschiffahrt.
Länge: 79,03 m, Breite : 8,25 m über Radkasten 15,67 m.Fassungsvermögen 1600 Personen. Maschinenleistung : 750 PS. Geschwindigkeit: Gegen Strom 17,1 km, mit Strom 27,1 km je Std. Gruß Mittelpoller

Schiffsdaten:

Name: Vaterland
Eigner: Köln-Düsseldorfer
gemeldet in: Köln
Nationalität: :d:
Reg.-Nr.: KD-Nr. 98 K

Länge: 79,03 m
Breite: 15,60 m
Tiefgang: 1,54 m
Passagiere: 2250

Maschinenleistung: 720 PSi
Maschinen-Hersteller: Sachsenberg

Baujahr 1926
erbaut in: :d:
Bauwerft: Gebr. Sachsenberg, Köln

Verbleib: 1975 abgewrackt

Mittelpoller
09.02.2016, 15:31
Ahoi, der Personendampfer " Vaterland " in Koblenz-Ehrenbreitstein auf einer Ak (Echte-Photographie). Gruß Mittelpoller :tongue2:

kaeptn-tom
21.04.2016, 10:42
Hallo zusammen!
Ich habe noch eine Ak vom FGS Vaterland, hier in Koblenz. Im Hintergrund das `Kurfürstliche Schloss`.

MfG Thomas

Mittelpoller
03.01.2017, 19:22
Ahoi, der Personenraddampfer " Vaterland " am Bundeshaus der Bundeshauptstadt Bonn (Echte Fotographie). Gruß Mittelpoller :Kap:

kaeptn-tom
22.03.2018, 15:31
Hallo, ich habe noch eine Ak vom VATERLAND in Bonn, mit Blick vom alten Zoll.

MfG Thomas

Cuxi
10.05.2018, 15:03
Moin, moin;
bedrückende Bilder einer Dampferfahrt mit der VATERLAND im Tarnanstrich.

MfG
Helmut

Bernhard
10.05.2018, 15:08
Haben die die Gesichter damals schon so "verpixelt"?

Gernot Menke
10.05.2018, 16:20
Ich denke auch, daß das bei solchen Bildern nicht erforderlich ist - jedenfalls nimmt es diesen schönen Bildern eine ganze Menge ihrer Ausdruckskraft. - Man setze den Datenschutz in diesem Fall auch mal in Relation zur Dimension von Facebook, Google & Co ...

:wink: Gernot

Cuxi
10.05.2018, 17:54
Moin, moin;
ich habe mich nach längerer Überlegung bewusst zur Pixelung entschieden.
Die Gesichter wären sonst überdeutlich zu erkennen gewesen.
Eventuelle Angehörige, besonders der Kinder, sollten sich ja nicht blossgestellt fühlen.
Letztendlich geht es ja auch um die Vaterland, nicht um Personen.
Es macht meiner Meinung auch einen Unterschied, ob ich selbst Bilder oder Daten von mir in`s Netz stelle, oder ob das dritte tun.

Mit Gruss von der Elbe
Helmut

nikomid
10.05.2018, 18:41
ich glaube die gut gekleideten Herrschaften welche sich von dem Photographen in Szene setzen lassen hätten nichts dagegen gehabt hier abgebildet zu werden, zumal sie nun sicher schpn längst verstorben sind. Ich finde es fürchterlich was man für ein Geschisse um ein paar harmlose Photos macht, wird es zukünftig gar keine authentische Bilder mehr geben dürfen? Um wieviel ärmer wären wir wenn wir keine Photos vergangener Epochen hätten!

Cuxi
11.05.2018, 08:16
Moin, moin;
eigentlich bin ich davon ausgegangen, das jeder, der Foto`s mit Personen in `s Netz stellt, die Regeln des "Recht am eigenen Bild" kennt.
Zur Erinnerung:
Das Recht gilt bis 10 Jahre nach dem Ableben.
Zumindest für die Bilder mit den Kindern besteht also die Möglichkeit, das das Gesetz noch Anwendung findet.
Auch wenn Glaube manchmal Berge versetzen mag, hilft er nicht vor Gericht.
Letztendlich liegt es im ALLEINIGEN Ermessen des Einstellenden, wie er seine Bilder zur Verfügung stellt.
Er trägt schliesslich die Verantwortung .
Ein schönes Wochenende
Helmut

Cuxi
19.07.2018, 10:16
Moin, moin;
ein Vorkriegsmotiv der Vaterland.
MfG
Helmut

Rainer Großimlinghaus
20.07.2018, 02:06
Hallo,
meiner unmaßgeblichen Meinung nach empfinde ich die Verpixelungswut der jüngsten Zeit schrecklich, zumal die entsprechenden Bilder geradezu hässlich werden. Selbstverständlich achte und respektiere ich die Selbstbestimmung eines Jeden, und damit natürlich auch das Recht am eigenen Bild. Nur: (z.B.: was wir da neuerdings im TV erleben müssen!) man kann es auch übertreiben. Anders ausgedrückt: hier laufen wir Gefahr, einmal wieder "zu Deutsch" überzureagieren. Als Anlage nun ein Bild mit Menschen "von hinten", die dem Dampfer Vaterland von Düsseldorf kommend beim Wendemanöver in Uerdingen zusehen. Das Bild habe ich als AK und muss wohl 1962 entstanden sein ("moderner" Schornstein). Ferner hat die KD ihren Liniendienst nach Uerdingen 1963 leider eingestellt.
Mit den besten Grüßen
Rainer Großimlinghaus

Mittelpoller
02.10.2018, 08:06
Ahoi zusammen, der PSRD " VATERLAND " in Königswinter auf einer Ak. Gruß Mittelpoller :tongue2:

Mittelpoller
23.11.2019, 12:42
Hallo zusammen, Kartenmotiv, der Ehrenbreitstein mit PSRD " Vaterland ". Gruß Mittelpoller :tongue2:

McRonalds
22.05.2020, 22:03
...VATERLAND vor dem Bundeshaus, was könnte besser passen. Gruß - Ronald;-)