PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eh. Schifferheim + Haus der Schiffergemeinde wird Flüchtlingsheim



Wasserratte
14.11.2015, 00:41
Hier könnt Ihr nachlesen, was aus dem verkauften Haus künftig wird:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/gestern-schiffer-morgen-fluechtlinge-aid-1.5555566

Pedro
09.02.2017, 04:32
Meine Geschwister, Vera und Gerd waren 62 - 64 auch in diesem Heim. Ab und an besuchte ich sie von Oberhausen aus. Ich selber durfte zwischen der Patentante und der Oma aufwachsen.
Ich wollte damals zu dem hier angeregten Treffen kommen, aber die Beiden wollten nicht daran erinnert werden...

Naja, wenigstens wird es nicht abgerissen.

Gruß Pedro

Gerhard
11.02.2017, 01:17
Hallo

habe heute einige Beträge aus diesem Thema in die runde Ablage befördert. Hier ist kein Thema um private Unstimmigkeiten kund zu tun, oder über mögliche Beschäftigungen der neuen Bewohner zu mutmaßen.

Gruß Gerhard

sprenk13
11.02.2017, 07:01
Hallo, was sie private Unstimmigkeiten nennen, gehört bei mir zur freien Meinungsäußerungen von der ich Gebrauch mache, wenn ich es für nötig halte. Ein Flüchtlingsheim wird die Attraktivität des Standort Duisburg-Homberg ganz sicher nicht erhöhen.

Hein Mück
11.02.2017, 13:39
Danke Gerhard,
nicht jede Meinungsäußerung muss hier auch archiviert werden.
Gruß
Helmut

Pegasus
11.02.2017, 14:02
Hallo, was sie private Unstimmigkeiten nennen, gehört bei mir zur freien Meinungsäußerungen von der ich Gebrauch mache, wenn ich es für nötig halte. Ein Flüchtlingsheim wird die Attraktivität des Standort Duisburg-Homberg ganz sicher nicht erhöhen.

Hallo, ich erlaube mir mal den kurzen Einwand (freie Meinungsäußerung), dass die "rund abgelegten" Äußerungen doch sehr weit hergeholt waren. Ich könnte auch andere Einschätzungen "posten", aber es reicht schon so.
Gruß PEgasus

Gerhard
11.02.2017, 18:09
Hallo, was sie private Unstimmigkeiten nennen, gehört bei mir zur freien Meinungsäußerungen von der ich Gebrauch mache, wenn ich es für nötig halte. Ein Flüchtlingsheim wird die Attraktivität des Standort Duisburg-Homberg ganz sicher nicht erhöhen.

Hallo sprenk13

es ging hier einmal um private Bilder war Beitrag 3

und Mutmaßungen über Frachtraten "Klar, und dann steigen sie in ihre Dhau und machen die Frachtpreise für Sojaschrot kaputt"

was hat beides bitte mit dem Heim zu tun?

Ein Tipp von mir, mache ein Forum, Thema freie Meinungsäußerung da kannst Du dann schreiben was du willst. Ich wünsche Dir, das sich 500 User deiner Couleur anmelden.

Gruß Gerhard

Rheinlotse Klaus
11.02.2017, 18:47
Dem Admin ein :super::super::super::super::super:


Mit freundlichem Gruß vom 764er, Klaus

Pedro
12.02.2017, 02:34
Und? Mein Beitrag hatte mit dem Hein zutun...

sprenk13
12.02.2017, 08:12
Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen:
..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.
Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...

Gerhard
12.02.2017, 10:16
Schönen Sonntag

...drückt einem sonst noch irgendwo der Schuh oder braucht jemand ein Taschentuch, weil die Nase laufen könnte bzw muss ein User seine nicht zum Thema passende Meinung abgeben? Komme mir so langsam vor wie eine Krankenschwester und das kann es auf Dauer nicht sein.

Nur mal so
Gruß Gerhard

Padler
12.02.2017, 10:34
... muss ein User seine nicht zum Thema passende Meinung abgeben?

Moin Gerhard,

wenn du schon so fragst was macht die Anbindung an Tapatalk?
Nicht ärgern lassen, bei so vielen Usern kannst du es eh nicht allen recht machen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Padler

Gerhard
12.02.2017, 10:44
Hallo Padler

zur Zeit ist der Chat an erster Stelle und wenn der funzt, geht es an Tapatalk. Ist halt alles eine Zeit und Kostenfrage. Ohne Junior wäre das gar nicht möglich das Forum zu betreiben.

euch auch einen schönen Sonntag
Gruß Gerhard

Steuerbord
12.02.2017, 16:19
Vor diesem Hintergrund möchte ich doch klarstellen, dass mein Post allenfalls eine ironische Replik auf den Vorpost war und keinesfalls das Thema Frachtratenverfall zum Gegenstand hatte, nicht, dass ich hier in eine falsche Ecke gestellt werde

Marcollect.de
13.07.2021, 16:52
Gott zum Gruße ....

ich bin gerade dabei eine Seite zur evangelischen Binnenschifferseelsorge (bzw deren Tischflagge) zu basteln. Da kommt man zwangsläufig zum Haus der Schiffergemeinde.
Über die Aufgaben, die Qualität der Unterbringung und die (*grmpf*) Gründe für die Schließung mag ich hier nicht diskutieren - dazu ist das je nach Gesprächspartner vermutlich auch zu emotional. Das sollte man nicht an der Tastatur machen.

Aber so wie ich die letzten Seiten gelesen habe, hat der eine oder andere ja einen Bezug jedweder Art dorthin. Hat vielleicht jemand für mich ein zwei Fotos? Bitte mit Name und Linkwunsch (ansonsten nehme ich diesen Thread) an andreas.buehne@marcollect.de

Mein Dank ist Euch gewiss.

Es grüßt aus Erlensee :wink:

Andreas