Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detelinara - SGMS -
danubenews
15.11.2015, 19:06
Schiffsdaten:
Name: DETELINARA
Eigner: HEROJ PINKI Novi Sad
gemeldet in: Novi Sad
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/icons/flagge-serbien-20x12.gif
Länge: 76,93 m
Breite: 11,00 m
Tiefgang: 2,20 m
Tonnage: 1400 t
Maschinen Leistung: 2x 370 PS
Antrieb: Schottel
Baujahr: 1984
Bauwerft: Novi Sad
Bild 1: In Linz am 24. Nov. 1986 zu Tal, Bild 2: 11.Mai 2005 auf serbischer Donau
mfG -Otto-
DANIEL-WIEN
26.01.2016, 20:23
Hallo!
Aufgenommen 2000 in Wien.
mfG Daniel Wien
danubenews
26.12.2016, 19:57
SGMS. "DETELINARA" mit Unterstützung vom SB. "PINKI" in St. Nikola zu Berg.
Fotos: C. Seyr
Hafenspion
26.12.2016, 23:10
SGMS. "DETELINARA" mit Unterstützung vom SB. "PINKI" in St. Nikola zu Berg.
Fotos: C. Seyr
Hallo Otto, was heißt hier "Unterstützung"? Schraubenwasser hat nur MSS PINKI - ergo, ist DETELINARA nur beigekoppelt.
MfG Hannes
Haubentaucher
27.12.2016, 11:05
Hallo Hannes!
Deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz. Wie bennenst du es, wenn sich jemand oder etwas aus eigener Kraft nicht mehr bewegen kann un Hilfe braucht: Rettung, Bergung, Transport .....? Unterstützung finde ich absolut passend!
Gruß
Erwin
Hafenspion
27.12.2016, 23:53
Servus Erwin,
ich war der Annahme, dass die Passage dieses Streckenabschnitts für die DETELINARA zu schwierig war, weshalb PINKI diese beigekoppelt mit nahm.
Das ist dann eine Hilfeleistung. An einen Motorschaden der DETELINARA dachte ich nicht.
MfG Hannes
danubenews
28.12.2016, 14:02
Letztmalige Meldung zu diesem Thema:
Der Aufnahmeort liegt im Stauraum Ybbs-Persenbeug da kann man nicht von einer schwierigen Passage reden.
Weiters zu den vielen Einstellungen: Am 6. Dez. schenkte mir Herr Christian Seyr aus St. Nikola ca. 500 Dias mit Schiffsmotiven. Leider blieben davon nur 60 brauchbare übrig. Die ließ ich auf CD brennen und stellte sie nach und nach ins Forum, weil eben Aufnahmen von Schiffen dabei waren, die es schon lange nicht mehr gibt. Ein Highlight war auch das darunter befindliche JRB Schubschiff DRVAR das im Forum noch nicht zu sehen war. Dies zur Aufklärung !
mfG
-Otto-
Reinier D
28.12.2016, 18:33
ich war der Annahme, dass die Passage dieses Streckenabschnitts für die DETELINARA zu schwierig war, weshalb PINKI diese beigekoppelt mit nahm. Das ist dann eine Hilfeleistung.
Hallo Hannes
Das SGMS Detelinara ist normal mit 1 oder 2 Barge gefahren auf der Yougoslavische Donau, wieso kan er dan nicht Solo auf der gestaute strecke in Österreich fahren.
Man musst kein Schiffsexperte sein um das zu verstehn.
mfg :captain: Reinier
PS. das SGMS Detilinara liegt momentan oberhalb der Mihajla Pupina Brücke in Zemun.