PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausernandersetzung mit der BG., Gesundheit Kaput und die BG. streitet alles ab



Jakob
23.11.2015, 11:41
hallo und einen Schönen nachmitag an alle, ich bin jetzt neu hir allso nicht gleich hauen wenn was schief get. Ich war Früher bei der Braunkohlen Reederei und Hätte da ein paar fragen, die ernste andwochten bedürfen. Wie und wo kann ich sie stellen.


Wie ist es anderen erganngen?

Gibt es Gerichtsurteile?

Gruppen und Tips?

WÄHRE FÜR HILFE Dankbar :confused1::confused1::confused1:

schimi
23.11.2015, 11:44
Vielleicht beschreibst du mal konkret um was es geht.

Padler
23.11.2015, 11:52
Hallo jakob,

Du müsstest wie schon gesagt etwas konkreter werden.
Ich kann dir aber vorab folgendes sagen: Bei der BG sind die Entscheidungsträger i.d.R. ohne medizinische Ausbildung und aufgrund der Breite der vertretenen Branchen auch ohne Erfahrung in der Binnenschifffahrt.

Wenn du wirklich etwas erreichen willst ist m.E. in jedem Fall ein spezialisierter Fachanwalt nötig.

VG Padler

Jakob
23.11.2015, 12:06
Ja ok

Es geht im einzelnen um ( in stichworten ) Unheilbare Krepserkrankung, in verbindung mit einer ausgeprägten Nerfenschädigung, misbildungen des Kindes das in der zeit der einwirkungen der Giftstoffe auf die weld gekommen ist. Ich bin erwerbsunfähig seit einigen Jahren und Verrentet.
Stehe schon im Klageferfahren mit der B.G. und ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der unter den nachwirkungen leidet.

Joana
23.11.2015, 21:35
Hallo Jakob,

ich hoffe du wohnst auch in Düren
hier findest du vielleicht Hilfe

DR. MED. CHRISTA HASSE
Tivolistr. 26
52349 Düren
Tel.: 02421/44438
... Medizin, Internist Düren, Medizin, klinische Toxikologie, Hausarzt Düren, Facharzt,...

Die Ärztin ist Toxikologin ( Fachärztin für Vergiftungen )
Du benötigst auf alle Fälle ein toxikologisches Gutachten,
ansonsten hast du kaum eine Chance bei der BG durchzukommen.

Grüße Joana

Padler
24.11.2015, 09:52
Hallo joana,

Soweit mir bekannt erkennt die BG nur ganz bestimmte Ärzte an, und auch für ein Rechtsstreit sind gerichtlich bestellte Ärzte nötig.
...
Einfach eine Diagnose von irgendeinem Arzt wird Jakob nicht weiter bringen.
Sein Anwalt wird ihm das aber bestimmt schon gesagt haben.
...
So wie ich das verstanden habe geht es hier vielmehr um die Suche nach ebenfalls betroffenen Kollegen.

VG Padler

Heidi 1920
24.11.2015, 10:18
Hallo Jakob,
welche Giftstoffe meinst Du denn, Benzol, Amoniak, Blei / Asbesthaltige Farbe ? Oder was anderes ?
Axel

sprenk13
24.11.2015, 14:55
Benzen ist im höchsten Maße Krebserregend, Gen mutierend und macht Zeugungsunfähig, so ist es nachzulesen in der aktuellen ADN. Wenn ich daran denke, dass bis in die 90er Jahre dieses Produkt in offen Tankern transportiert wurde, wird es eine hohe Zahl von Erkrankten geben. Bei meinem letzten ADN Lehrgang in Duisburg, hatten wir einen Dozenten von der BG, der dies ebenfalls bestätigte. Ich komme leider nicht auf den Namen des Dozenten, war aber viele Jahrzehnte zuständig für die Binnenschifffahrt und ist in bereits in Rente. Der hatte sich damals verabschiedet mit den Worten, ich hoffe wir werden Sie in fünf Jahren nochmals wiedersehen. Die BG wird ihnen aber soviel Knüppel zwischen die Beine legen, wie es nur geht. Ich hoffe Sie haben die Kraft dies alles durch zu stehen.

Joana
24.11.2015, 20:43
Hallo,

als Beispiel
hier mal eine Veröffentlichung über die Wirkung von Benzol auf den Menschen
http://www.noxen.de/publik/1/wirk.html

Grüße Joana

Jakob
26.11.2015, 20:50
Hallo Kolegen das istschon sehr aufschlus reich und Joana ich wohne nur 8 km von Düren weg und die Tivolie strasse ist mir wohl bekand. Ich werde kontagt aufnemmen Danke. Denn Ling von dir werde ich mir sehr genau ansehen.

Hallo Sprenk13 Der Dozent beim ADN Lehrgang in Duisburg kann das sein das das der Dr. Künau gewesen ist, der hat mich schon 1987 für BU auf die binnenschiffart geschriben und das wollen die heute alles nicht mer Warhaben.

Hallo Heidi Ja du hast recht Benzol Blei Haltige Frarben ( Bleimenige, Epifanis ) u.s.w. und das ganze in der Vorpig, Machinen raum, Kofferdam, und ohne Belüftung wie so übliesch

Und an alle Ja interesand ist ob andere Kolegen und Kolegine änliche erlebnise ( erfahrungen haben ) bin um jeden Tip dank bar, und Prezedensfälle weren Natürlich der 6er im lotto für mich.

Auf jeden fall erst einnen Hertzlichen dannk an alle, und auch immer eine Handbreit Wasser unterm Kill

Güße Jakob

Joana
26.11.2015, 21:07
Hallo Jakob,

hier eine Liste der beruflich anerkannten Krebserkrankungen
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/berufl_krebs-07-14-06.pdf

Du müsstest eine möglichst genaue Aufstellung machen,
wie viele Stunden du insgesamt welchen Stoffen ausgesetzt warst.
Wird bestimmt ne lange Liste.

Grüße Joana

Joana
26.11.2015, 21:15
Hallo Jakob,

ich schon wieder.
Mir ist gerade noch eingefallen, daß die Sicherheitsdatenblätter der Stoffe, die du gefahren hast auch ganz gut wären, als Beleg.
Außerdem kannst du dir hier
http://www.patientenberatung.de/
einen vernünftigen Fachanwalt in deiner Nähe empfehlen lassen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Joana

sprenk13
27.11.2015, 11:01
Hallo Jakob der Mann bei der BG hieß, Dipl.-Ing. Michael Josenhans.

Jakob
29.11.2015, 14:22
hallo Joana,

danke für all di Infos ich habe ja schon einen Fachanwalt aus Neus und das leuft ja auch alles ich habe nur das Problem das ich eine Sehr seltene Krebsart habe und da kennt sich ein Normaler Onkologe nicht mit aus.

Aber ich bleibe am Ball und mache wenn es sein mus alle Unis in Deutschland verückt die ersten die es erwicht hat ist ( Charite Berlin, Uni Hannover, Uni Essen, Uni Aachen, Uni Bonn ) und ich mache weiter, denn mein wahlspruch ist der wen mann erst mit dem Rücken an der wand bist ist eins gewis nach hinten gets nicht mehr, und meine gesundheit ist Kaput, ich kann nur noch gewinnen den Verloren hab ich schon.

Aber toll wehre schon wenn mann nicht alleine Kemmfen müsste.

Ach ja meine Krebs wird als " NET ( Neuroendokriner Tumor ) " bezeichnet.

Und Daumen drücken ist ja auch schon was DANKE

Jakob
29.11.2015, 14:58
Hallo Sprenk13

Ja der auch der hat vor C.A. 1 Jahr bei mir im Esszimmer gesessen mit seinem Nachfolger und dat mir einnen vorgespilt wie toll und Miltätig und Groszügich die B.G. in solschen Fällen wäre, Ha Ha da könnte ich Ko......en
aber egal.

Friedhelm L.
29.11.2015, 15:25
Hallo Jakob,

für NET-Kranke gibt es ein Netzwerk an das Du dich wenden kannst. Dort wirst Du bestimmt gute Informationen zur Behandlung bekommen. Ich wünsche Dir viel Glück. http://www.glandula-net-online.de/cms/front_content.php

Gruß

Friedhelm

Jakob
29.11.2015, 15:55
Hallo Friedhelm

Ja ist mir bekand und bin da auch aktif dran Danke dir

Heidi Franz
29.11.2015, 20:57
Hallo Jacob,

vielleicht kennst Du die Adressen der NET-Zentren (https://www.leben-mit-net.de/service/adressen-und-termine/net-zentren-finden) mit Ärzten und Unis, die sich damit evt. besser auskennen ja schon, ich stell Dir den Link mit der Liste trotzdem mal ein.

Gruß
Heidi

FranzMarow
31.03.2017, 10:54
Jakob, du hast geschrieben das du berufsunfähig bist und das du Frührentner bist, gibt es einen besodneren Grund für die Verrentung? Oder hast du vielleicht sogar eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch genommen? in diesem Fall müsste es ja irgend eine Art ärztliches Gutachten geben oder medizinischen Grund, warum es so gekommen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, prüft eine Berufsunfähigkeitsversicherung wie beispielsweise diese (https://www.cosmosdirekt.de/berufsunfaehigkeit/) vor einer Zahlung ob und warum man die Rente in Anspruch nehmen muss. Gleiches gilt ja auch bei der gesetzlichen Rente. Dadurch hättest du ja schonmal eine Bescheinigung bzw. einen Beweis, dass dein gesundheitlicher Zustand mit der Arbeit in Zusammenhang steht.


Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die versicherte Person ihren zuletzt ausgeübten Beruf aus den folgenden Gründen nicht mehr ausüben kann:

Krankheit
Körperverletzung
Mehr als altersentsprechender Kräfteverfall

Genau sowas müsste doch eigentlich bei dir Bescheinigt worden sein. Mit so einem Dokument könntest du doch sicherlich mal zu einer der hier genannten Stellen (von Heidi Franz z.B.) gehen und mal kritisch Nachfragen. Auf diesem Wege würde ich es zumindest einmal versuchen.