PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenschleppschifffahrt auf dem Neckar



Brischidd
25.11.2015, 12:25
Moin!

Beim Um-, Auf- und Wegräumen gefunden:

ein Büchlein

"Historisches Museum der Stadt Heilbronn (Hrsg.), Kettenschleppschiffahrt auf dem Neckar 1878-1935"

und dazu passend eine VHS-Videokassette "Die Kettenschleppschiffahrt auf dem Neckar",

wenn ich mich recht erinnere, auch vom Museum Heilbronn. (Hab den Film vor Jahrzehnten mal gesehen, mittlerweile kenn' ich niemanden, der noch einen Videorecorder hätte und kann daher auch nicht mehr dazu sagen.... ich meine, mich an einen Kettenwechsel zu erinnern, der im Film gezeigt wird)

Bei Interesse bitte per pn melden!
Danke!

:wink: Brischidd

sjaak
25.11.2015, 16:31
Sehr geehrte Brischidd ,

Ich habe viele VHS cassettes und VHS recorder . Da ich alte Rheinschiffer bin ,habe ich viele interesse in die video .
Hochachtungsvoll ; J.Ossebaar ; 12 Purmersteenweg ; 1441DL Purmerend .

Brischidd
25.11.2015, 16:52
Das Buch ist weg.

Und das Video..... da liegen jetzt gleich drei Anfragen vor. Was jetzt? :fragkratz:

Auf jeden Fall bitte ich um Schließung des Threads - die Interessenten erhalten per pn Nachricht, sobald ich zu einer hoffentlich salomonischen Entscheidung gekommen bin.....

Vielen Dank!

PS: das Buch ist antiquarisch noch zu erhalten, falls es interessiert - z. b. bei online bei booklooker.

Brischidd
03.12.2015, 16:32
Moin!

Da sich der erste Interessent nicht mehr gemeldet und keine Anschrift hinterlassen hat, geht das Video an den zweiten. Will heißen, an die Elbe.
Ich hoffe, Nummer 3 und 4 können damit leben? :wink:

kapt-huk
03.12.2015, 16:47
Hallo,
Die Video Kassette hab ich noch,ist mit Musik unterlegt,da ohne Ton.
Ein Kettenwechsel wird auch gezeigt. (auch schematisch)
mfg Hans