PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleusensperre Aschach



danubenews
13.12.2015, 13:58
Aussendung der via-Donau:

Übersicht Streckensperren wegen einer Havarie
13.12.2015

Schleuse Aschach Kritisch, wegen einer Havarie Sperre ab 12.12.2015 23:20 Uhr
Wegen Datenschutz keine näheren Details.

captain64
13.12.2015, 21:21
Hallo Otto,

die rechte Kammer ist wieder verwendbar seit heut' abends, linke bis auf weiteres gesperrt ...

glg aus abwinden

andreas

danubenews
14.12.2015, 10:42
Meldung in den OÖNachrichten vom 14. Dez. 2015.

mfG

-Otto-

Koppelmichel
14.12.2015, 10:51
Hallo zusammen,

ja ja der Datenschutz. In Regensburg peifen es aber schon die Spatzen vom Dach wer der Übeltäter ist. Es sind aber nicht die berühmten Domspatzen.

Es ist ja auch nicht das erste mal dass der Steg auf dem Vordeck eines Bettencontainer liegt. Ist aber auch gemein dass die Durchfahrtshöhe von 8,20m so maßiv fariiert.

Hoffentlich zieht man den Übeltäter in Linz an der Werft gleich in die Halle, also wegen dem Datenschutz. :smile1: :smile1:

Grüßle :wink:

danubenews
14.12.2015, 15:52
Hallo Koppelmichl,

ich würde mich über den Begriff "Datenschutz" nicht lustig machen. Der Eigner kann Dich wegen Geschäftsschädigung und vieler anderer Dinge klagen.
Warum glaubst Du haben seit Samstag bis Montag Früh die Medien nichts gebracht, keine Meldung im ORF, in der KRONE oder KURIER.

Grüsse

-Otto-

danubenews
14.12.2015, 16:38
Heute Mittag war ich vor Ort.
Aus Persenbeug kommt vom VERBUND ein Schwimmkran. Der wird die Brücke vom Oberdeck heben.

Am 31. Juli 1992 lag die Brücke der Rechten Schleuse am Oberdeck der SOFIA !

mfG

-otto-

danubenews
15.12.2015, 06:04
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Zwangspause-fuer-die-MS-Primadonna;art66,2058197

Quelle: OÖNachrichten vom 15.Dez.2015

mfG

-otto-

Birthe
15.12.2015, 10:33
Hallo,

das ist so gemein!!!! Ich hab Weihnachtskreuzfahrt vom 23.-28.12. gebucht :-(

Gruss Birthe

Birthe
15.12.2015, 11:29
Hallo,
Hab grade den Artikel gelesen. Interessant, dass da steht Kreuzfahrten sind abgesagt. Hatte grade kontakt mit Donautouristik, die sagen entscheid ob alternative oder absage wird morgen oder übermorgen gefällt.
Gruss Birthe

Koppelmichel
15.12.2015, 11:31
Hallo Otto,
ich weiß dass man in Europa den Datenschutz nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Meiner Meinung nach sind wir dies bezüglich ganz schön bescheuert. Sorry, ist aber so.
Mussten die Passagiere, die an Bord waren, eine Verschwiegenheitsclausel unterschreiben? Seit Sonntag Abend rollt der Verkehr wieder. Auch voll besetzte Bettenfrachter. Sperrt man die solange ein bis man außer Sichtweite ist? Es kursieren wahrscheinlich in den Staaten mehr Bilder dieser Havarie als bei uns in Europa. Dank Email und MMS. Aber hier muß der Datenschutz eingehalten werden. Klar, wenn man den passenden Richter erwischt wird es teuer. Aber, sind wir doch mal ehrlich, ist dass noch normal?

Wenn jemand Scheiße baut, wie auch immer muß er dazu stehen.
Kleines Beispiel für Datenschutz.
Eine ältere Dame schließt eine Haftpflichtversicherung ab. Bazahlt jahrelang ihre Beiträge.
Nun sie schläft bei einer Zigarette auf ihrem Sofa ein und verursacht einen Wohnungsbrand. Die ältere Dame stirbt auch bei diesem Brand.
Die darüber liegende Wohnung brennt ebenfalls aus. Eine fünf köpfige Familie kann sich zwar retten, verliert aber alles.
So, jetzt kommt es, die Versicherung weigert sich den Schaden der fünf köpfigen Familie zu regulieren mit folgender Begründung, die sogar rechtens ist.
Die Versicherungsnehmerin ist verstorben und somit ist die Versicherung erloschen denn Tote haben keine Versicherung. Die fünfköpfige Familie kann zusehen wie sie klar kommt.
Das ist geltendes Recht. Die Versicherung versteckt sich hinter dem Datenschutz und wird nicht öffentlich benannt.
Ich weiß nicht wie es dir oder euch geht aber ich möchte gerne wissen welche Versicherung dass ist. Bei einer solchen schließt man doch gerne Verträge ab, oder etwa nicht?
Otto, nicht persönlich nehmen. In unserer heutigen Gesellschaft kann man sich über „Datenschutz“ nur noch lustig machen.
Eine Firma die besonders gut ist braucht komischerweise keinen Datenschutz, die möchte öffentlich genannt werden, tja und die anderen? „kuck kuck, man findet euch früher oder später“ So groß kann der Datenschutz nicht werden.
Ich möchte jetzt auch nicht alle über einen Kamm scheren, nur wenn manch ein Tourist aus den Staaten wüsste welchem „Fahrensmann“ er sein gesundheitliches Wohl anvertraut, dann würde er noch nicht mal mehr in den Flieger nach Europa steigen.
Diejenigen, die ihren Job Tag für Tag, Woche für Woche gut machen, sich dessen bewusst sind was sie machen, fühlen sich auch nicht angesprochen.
So wie es scheint wurde bei dieser Havarie niemand verletzt, dass ist das wichtigste an der Sache.

Bitte, keine Diskussion anfangen

Grüßle

lmaa
15.12.2015, 12:56
Rechtschutz Versicherungen sind auch nicht dazu da um Schäden an Dritten zu regulieren. Dies wäre dann eine Haftpflichtversicherung.

Ernst
15.12.2015, 13:30
Hallo, da steht doch ganz klar


Bitte, keine Diskussion anfangen

und das sollte man auch beachten !

Gruß Ernst

lmaa
15.12.2015, 13:32
Jawohl Herr Oberaufpasser .....

Es ist keine Diskussion sondern eine Klarstellung.

Koppelmichel
15.12.2015, 17:06
Hallo,

sorry, meinte auch Haftpflichtversicherung :idea:

Grüßle

Heidi Franz
15.12.2015, 21:01
Hallo Imaa,

einen vorangehenden kurzen Beitrag bitte nicht mit Zitat beantworten. Dafür haben wir den Antwort-Button links über dem Beitrag. Das gilt natürlich auch für alle anderen User. Diese unnötige Zitiererei hat in letzter Zeit wieder gewaltig zugenommen.

Gruß
Heidi

Tim S.
16.12.2015, 11:40
Hier noch ein paar Bilder:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=831185323666130&set=pcb.1673890552850404&type=3&theater

mainschnickel
17.12.2015, 01:35
Datenschutz so oder so: wer das war kommt eh ´raus und wenn der zu Thal gefahren ist vermutlich ab Passau hat er doch die niedrigere Brücke der Schleuse Jochenstein passirt ohne Havarie, deswegen eindeutig:Fahrfehler.

Birthe
18.12.2015, 13:36
Moin,

hab grade Info bekommen, dass die Schäden nicht so gross sind. Reise ab 23.12.2015 findet statt.

Gruss Birthe