PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpfohreulen



Cuxi
20.01.2016, 17:03
Moin, moin;
für eine kleine Sensation sorgen z.Z. ca. 6 Sumpfohreulen, die sich auf einer grossen Wiese am Seglerhafen,
also fast direkt am Großschiffahrtsweg, zum Überwintern angesiedelt haben.
Während auf der Wiese eine Gruppe von Fotografen mit ellenlangen Objektiven versehenen Kameras
vergeblich die Lüfte absuchten, hatten sich einige der sehr seltenen Eulenart auf die innere Steinböschung
der Marina zurückgezogen und genossen dort die Ruhe und winterliche Sonne.

MfG
Helmut

Willy
20.01.2016, 20:09
Moin Helmut,

tolle Aufnahme, danke das du die Augen für diese schöne Situation offen hattest.

Gruß Willy

Gernot Menke
20.01.2016, 21:08
Der Großschiffahrtsweg wird die Viecher überhaupt nicht stören, die Fotografen hingegen schon. Menschen und noch weniger Tiere können es vertragen, zu lange oder von zu nahe anvisiert zu werden und so hoffe ich, daß die Fotografen auch weiterhin vergebens in die Lüfte gucken. Ich hätte die Örtlichkeit gar nicht so genau beschrieben.

:wink:

Cuxi
21.01.2016, 11:51
Hallo Gernot,
verheimlichen wollen wäre in diesem Fall schon längst zu spät, unter (Hobby-) Ornithologen der Republik ist das schneller bekannt
geworden als man glauben mag.
Die Eulen nehmen`s aber scheinbar mit Gelassenheit, auch von den Hunden, die diese Wiese eigentlich ständig unter Gebrauch haben,
lassen sie sich nicht stören. Das Angebot an Mäusen soll dort sehr hoch sein, und wer verlässt schon gerne einen gut gedeckten Tisch.
MfG
Helmut

McRonalds
21.01.2016, 15:45
Das Angebot an Mäusen soll dort sehr hoch sein, und wer verlässt schon gerne einen gut gedeckten Tisch.
Die sollen mal an dem Main-Donau-Kanal kommen. Speziell oberhalb von Bamberg sind die Dämme vom Tunnelsystem der Mäuse geradezu durchlöchert. Gruß - Ronald;-)

Cuxi
21.01.2016, 16:55
Hallo Ronald,
ich werd`s ihnen ausrichten.
Vielleicht kommen sie ja, wenn der Tisch hier leer ist.:pfeif:

MfG
Helmut

McRonalds
21.01.2016, 17:59
...am Wochenende aufgenommen; so sieht sie aus... die Kanalmaus:-)

Rheinlotse Klaus
21.01.2016, 20:52
Ouh Ronald!

Wenn das unsere lieben Leute von BUND und Co sehen, sind die ganz aus dem Häuschen. Das ist doch bestimmt ein Feldhamster! Steht komplett unter Natur- und allen anderen Schützen. Da wird die ganze Gegend stillgelegt. Das haben die bei uns geschafft, wo nur Löcher im Boden waren; dabei hat man die possierlichen Tierchen noch nicht einmal gesehen.

Mit freundlichem Gruß, Klaus :wink:

McRonalds
21.01.2016, 21:10
...um Gottes Willen. Vielleicht sollte ich das Bild besser entfernen. Ich kenne mich damit nicht aus, hab's nur zufällig im Vorbeigehen gesehen und aufgenommen. Wie man sieht war's recht kalt (Eis am Höhleneingang) - die Tierchen haben's bestimmt nicht leicht im Moment. Gruß - Ronald;-)

Gernot Menke
21.01.2016, 21:19
@Ronald, wenn der Mäusehamster oder die Hamstermaus wüßte, daß sie im Forum ist, würde ihr vor Lachen sicherlich gründlich warm werden - wobei ich glaube, daß die eher Angst vor zu viel Nässe als vor Kälte haben. Das Kerlchen hat sicher nur etwas ronaldgeguckt und sich dann wieder unter etwas Flauschigem eingegraben.

:wink: Gernot

McRonalds
21.01.2016, 21:23
@Gernot; die Hamstermaus oder der Mäusehamster war eigentlich gar nicht als mein (Foto)-Motiv beabsichtigt. Ich war eher erstaunt/erschüttert wie durchlöchert der Damm im OW Hausen ist und wollte einige Aufnahmen machen. Dabei fiel mir das Tierchen auf. Gruß - Ronald;-)