Joana
13.03.2016, 23:03
Schiffsdaten
WSA-Typklasse: 842-Motorschiff
Name: Laber
gemeldet in: Regensburg
Nationalität: :d:
Zugehörigkeit zum:
WSA: Regensburg / neu: Donau MDK
ABz.: Straubing
Europa-Nr.: 05038630
MMSI-Nr.: 211660200
Rufzeichen: DC5433
Länge: 15,05 m
Breite: 4,40 m
Tiefgang: 1,20 m
Verdrängung: 25,4 t
Höchstgeschwindigkeit: 16 km/h
Maschinenleistung: 204 PS ( 150 kW )
Maschine: MTU 6R 183 AA62
Baujahr: 1999
erbaut in: :d:
Bauwerft: REAN GmbH, Sassnitz
Verbleib: .. 2024 aktiv im Bestand erfasst
Hallo,
heute lag das Vermessungsschiff und Strompolizei LABER auf der Donau im OW der Schleuse Straubing.
Das Peilsystem wurde im Jahr 2009 von Kongsberg Maritime AB installiert und besteht aus einem Flächenecholotsystem, einem RTK-System zur Lage- und Höhenbestimmung mit GPS- und 3-Achsen Bewegungssensoren und der Rechnereinheit. Das Echolotsystem arbeitet im 200 kHz-Bereich mit 37 Einzelschwingern, die in einem Schwingeraufnahmesystem an der Schubschulter am Bug des Schiffes angebracht sind. Das Schwingeraufnahmesystem lässt sich zum Mess-Betrieb auf die dreifache Breite entfalten.
Grüße Joana
WSA-Typklasse: 842-Motorschiff
Name: Laber
gemeldet in: Regensburg
Nationalität: :d:
Zugehörigkeit zum:
WSA: Regensburg / neu: Donau MDK
ABz.: Straubing
Europa-Nr.: 05038630
MMSI-Nr.: 211660200
Rufzeichen: DC5433
Länge: 15,05 m
Breite: 4,40 m
Tiefgang: 1,20 m
Verdrängung: 25,4 t
Höchstgeschwindigkeit: 16 km/h
Maschinenleistung: 204 PS ( 150 kW )
Maschine: MTU 6R 183 AA62
Baujahr: 1999
erbaut in: :d:
Bauwerft: REAN GmbH, Sassnitz
Verbleib: .. 2024 aktiv im Bestand erfasst
Hallo,
heute lag das Vermessungsschiff und Strompolizei LABER auf der Donau im OW der Schleuse Straubing.
Das Peilsystem wurde im Jahr 2009 von Kongsberg Maritime AB installiert und besteht aus einem Flächenecholotsystem, einem RTK-System zur Lage- und Höhenbestimmung mit GPS- und 3-Achsen Bewegungssensoren und der Rechnereinheit. Das Echolotsystem arbeitet im 200 kHz-Bereich mit 37 Einzelschwingern, die in einem Schwingeraufnahmesystem an der Schubschulter am Bug des Schiffes angebracht sind. Das Schwingeraufnahmesystem lässt sich zum Mess-Betrieb auf die dreifache Breite entfalten.
Grüße Joana