PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Info - Effekten der Schifffahrtspolizei & - aufsicht



danubenews
20.03.2016, 18:04
Im Anhang, Uniform Ärmelabzeichen, und Dienstmarke, noch aus eigenen Beständen !

mfG

-Otto-

danubenews
20.03.2016, 18:06
Uniform - Ärmelabzeichen und Dienstmarke der heutigen Schifffahrtsaufsicht auf der Österr. Donau.

mfG

-Otto-

mainschnickel
21.03.2016, 10:59
In der Beziehung habe ich eine Frage die Otto danubenews mir mit Sicherheit beantworten kann. Wir haben mal in Aschach Kontrolle gehabt, die haben auch einen Stempel ins Fahrtenbuch gemacht. Am nächsten Tag kam abends um 20 h in Wien ein Auto ans Schiff: Kontrolle! Ich sage das war doch erst gestern in Aschach. Nein sagt er mir: das ist Schiffahrtsaufsicht und wir sind die Schiffahrtspolizei.Was ist da der Unterschied , oder ist es vielleicht so wie in den Niederlanden, wo jetzt die normale Kontrolle von der Schiffahrtsaufsicht (die gelb-schwarze Boote des Rijkswaterstaat, früher Bakenmeester genannt) durchgeführt wird. Gruss vom gerade eben Main, Jozef.

danubenews
21.03.2016, 11:13
Servus Jozef,
in Wien gibt es neben der Schifffahrtsaufsicht, die vorher Schifffahrtspolizei geheissen hat, die Bundespolizei . Die heissen: Polizei Strom-u. Seedienst.
Verwenden aber jetzt den Begriff "Schifffahrtspolizei", die haben auch eigene Boote siehe Anhang.
Somit war die Kontrolle in Wien, wenn auch unangenehm, aber in Ordnung !

LG

-Otto-

mainschnickel
21.03.2016, 12:56
Servus Otto danke für die Auskunft, übrigens war der Polizist sehr höflich und korrekt. Gruss Jozef.

danubenews
21.03.2016, 13:35
Hallo Jozef,

das haben die "Wiener" so an sich, höflich und freundlich zu sein. Manche haben auch den bekannten "Wiener Schmäh" !!
Aber wie überall, es gibt solche und solche !!
In diesem Sinne

-Otto-

danubenews
18.09.2018, 14:14
Aufgrund mehrerer Anfragen im Forum unter "Privater Nachricht" teile ich hier die Neue Adresse der Schifffahrtaufsicht Linz mit.
Die ist natürlich großteils nur für "Donaufahrer" relevant.
4020 LINZ, Regensburgerstrasse 3 Haupteingang und dann links !
Das Gebäude befindet sich direkt bei der Zufahrt zum Stadthafen. Siehe Bild.

mfG

-otto-

holgerw
18.09.2018, 16:13
Nur am Rande:
Das dazugehörige Schifferl war gestern allerdings noch in der ÖSWAG Werft....