PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flusskreuzfahrer bei Arnheim auf Rhein aufgelaufen



Tim S.
06.04.2016, 11:14
http://www.gelderlander.nl/regio/arnhem-e-o/arnhem/schip-vaart-zich-vast-in-rijn-in-arnhem-1.5896287

Rheinlotse Klaus
06.04.2016, 16:38
Zur allseitigen Beruhigung:
Das Flußkreuzfahrtschiff ist nicht auf den Rhein aufgelaufen, sondern beim Aufdrehen auf eine Sandbank! Und Arnhem (dt.: Arnheim) liegt immer noch am (niederländischen) Nederrijn.

Ach übrigens: bei uns in der Nähe hat sich dieser Tage auch ein LKW beim Wenden auf einem matschigen Feldweg festgefahren. Leider hat die Polizei keine Presssemeldung davon gemacht. :frown1:

Mit freundlichem Gruß, Klaus :wink:

Uwe M
06.04.2016, 17:31
Schei... Navi:lool::lool::lool:
hab`s im <tv gesehen

binnenvaart
06.04.2016, 20:15
ARNHEM - Het cruiseschip MS Virginia uit Rotterdam heeft zich woensdagmorgen kort voor 10.45 uur vastgevaren op de zuidoever van de Rijn in Arnhem.

Vastgelopen schip in Rijn vlotgetrokken (video) (http://www.gelderlander.nl/regio/arnhem-e-o/arnhem/berging-van-vastgelopen-schip-in-rijn-begonnen-1.5896287)

Tim S.
06.04.2016, 21:14
Zur allseitigen Beruhigung:
Das Flußkreuzfahrtschiff ist nicht auf den Rhein aufgelaufen, sondern beim Aufdrehen auf eine Sandbank! Und Arnhem (dt.: Arnheim) liegt immer noch am (niederländischen) Nederrijn.

Ach übrigens: bei uns in der Nähe hat sich dieser Tage auch ein LKW beim Wenden auf einem matschigen Feldweg festgefahren. Leider hat die Polizei keine Presssemeldung davon gemacht. :frown1:

Mit freundlichem Gruß, Klaus :wink:

Macht nix - gibt reichlich andere zu derlei Themen. Hier ein Beispiel: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3293882

Und hier noch weitere Berichte zur Virginia:
http://www.gelrenieuws.nl/2016/04/passagiersschip-loopt-vast-op-de-rijn-arnhem.html
http://www.omroepgelderland.nl/nieuws/2107987/Vastgelopen-passagiersschip-op-Rijn-bij-Arnhem-vlotgetrokken
http://frontpage.fok.nl/nieuws/733171/1/1/50/schip-vastgelopen-bij-arnhem.html?token=4e5242a32485c16d3a43c6253ad1c819&allowcookies=ACCEPTEER+ALLE+COOKIES

Rheinlotse Klaus
06.04.2016, 22:28
Hallo Tim!

Ich weiß noch etwas über eine Havarie, von der Du nichts weißt! Stell Dir mal vor, was passiert ist:
Wir haben eine Segelyacht (20 m) unter Maschinenantrieb überführt. Ohne Echolot, dafür aber einen Tiefgang von 2,5 m. Und da haben wir uns in der Einfahrt eines Yachthafens, wo wir übernachten wollten, festgefahren!!! Uijuijuijui!!! Und das, obwohl der Hafenmeister meinte, die Einfahrt wäre ohne Probleme. Aber nach ca 15 minütigem Törnen waren wir wieder frei.

Das ist mindestens genauso wichtig wie die Havarie der Virginia!!!
Aber darüber wurde ja auch nicht berichtet!:frown1:

Und übrigens, das mit dem LKW war IRONIE, falls Du weiß, was das ist. Gemerkt hast Du es ja wohl nicht, wenn ich Deine Rekation richtig interpretiere.
Beschränke Dich mit Deinen Havariemeldungen doch einfach mal auf wichtige Sachen!

Mit freundlichem Gruß, Klaus

Tim S.
07.04.2016, 09:15
Was wichtig ist oder nicht, ist immer im Auge des Betrachters. Es gibt keinen Grund, die Virginia, über die ja denn auch in verschiedenen Medien berichtet wurde, draußen vor zu lassen. Und von daher verwahre ich mich auch vehement gegen den Versuch einzelner, andere zu bevormunden. Und natürlich habe ich die Ironie verstanden und deshalb den Link eingefügt. Das hast du leider wieder nicht verstanden. Und nun ist gut, oder?

mamudu
07.04.2016, 09:26
Richtig Tim !

man muss es ja nicht lesen und schon gar nicht kommentieren wenn man es als "nicht wichtig" empfindet

m.

Reinier D
07.04.2016, 10:10
:wink: Hallo Tim

Das unfallen Passeren ist schön schlimm genug, und ich verstehe nicht warum der Medien immer da so ein Sensation dar aus machen möchten.
Für die Personen warbei diese unglucken passeerd ist es schön schlimm genug das es Passeerd ist, und vergess nicht das es jeder konnte passeren, die unterwegs ist!!!!!
Mein Vather hat mir gelernd das so schnell man seine leinen am schiff löss macht, das man dan ein risico lauft!!!!!
Und das viellen menschen dann Orteilen ohne zu wissen was passeerd ist!!!

mfg :captain: Reinier
Ein :capitain: die das geluck hatte bis jetzt wenn er mall ein beule oder ein kratzte gefahren hat, nicht direct der Vorpagina der Zeitungen ereicht hatte.

Tim S.
07.04.2016, 10:29
Ja, dem würde niemand widersprechen, denke ich. Allerdings sehe ich auch nicht, dass da irgend jemand eine Sensation draus macht, sondern dass es eine Berichterstattung über eine Havarie und gelungene Bergung gegeben hat. Und das ist doch auch normal.

slowman
07.04.2016, 10:29
Hallo zusammen,
was ich ich nicht so ganz verstehe, dass hier immer so ein "Reisenbohei" gemacht wird, wenn eine havarie oder auch nur eine kleine gepostet wird. Wo menschen arbeiten geschehen Fehler und in der Binnenschifffahrt hat halt ein Fehler auch mal eine Havarie oder Anfahrung zur Folge, getreu dem Motto: "Wo gehobelt wird fällt Späne". Mir erweckt sich manchmal der Eindruck, dass hier die Realität aussen vor gelassen werden soll und nichts "böses" über die Binnenschifffahrt nach außen dringen soll.
Im Straßenverkehr passieren täglich wahrscheinlich hunderte oder mehr kleine Unfälle, die auch entsprechende Berücksichtigung in der lokalen Presse finden obwohl es eigentlich nicht erwähnenswert wäre. Dies ist doch derselbe Sachverhalt.
Wenn Tim S. nun gerne Havarien postetist es halt so oder man muss eine netsprechende Forenregel aufstellen und wenn er sich dann nicht daran hält komt die Sperre. Gibt es die Regel nicht, was ja m.W. nach der Fall ist, dann hat er auch das Recht seine Meinungen, Dinge, Themen zu posten. Ob man jetzt jedes auf Grund laufen oder jede Anfahrung hier niederschreiben muss steht auf einem anderen Blatt.
Als Mitleser hier habe ich oft den Eindruck, dass einige User hier einen kleinen Privatkrieg gegen Tim S. führen und ihre Postings entsprechend ausfallen. Was Tim für Wichtig erachtet ist halt für andere unwichtig und umgekehrt. Wie schrieb Mamudu in Beitrag #8?
"...man muss es ja nicht lesen und schon gar nicht kommentieren wenn man es als "nicht wichtig" empfindet ..."
Und bitte lebt doch damit, dass auch mal die Schattenseiten der Binnenschifffahrt hier zu lesen sind. Damit wird ein umweltfreundliches Massentransportmittel doch nicht diskreditiert. Wenn es danach ginge, müsste der Straßentransport von Gütern ja fast zum Erliegen kommen, da scheppert es täglich zum Teil sehr heftig.

Gruß

Chris

Tim S.
07.04.2016, 10:42
Danke dafür. Damit ist eigentlich alles mal wieder gesagt.
http://www.kino.de/film/und-taeglich-gruesst-das-murmeltier-1993/

Reinier D
07.04.2016, 10:52
Und bitte lebt doch damit, dass auch mal die Schattenseiten der Binnenschifffahrt hier zu lesen sind. Damit wird ein umweltfreundliches Massentransportmittel doch nicht diskreditiert. Wenn es danach ginge, müsste der Straßentransport von Gütern ja fast zum Erliegen kommen, da scheppert es täglich zum Teil sehr heftig.


:wink: Hallo Chris

Warum leest mann dan nicht so viel uber diese unfallen in der Strassenverkehr. De Binnenvaart kommt fast immer nur Negatief in der Nachrichten, was eigendlich sehr ten unrechten ist, für so ein Posentieve Transportmittel.

mfg :captain: Reinier

slowman
07.04.2016, 10:52
.......
http://www.kino.de/film/und-taeglich-gruesst-das-murmeltier-1993/

Ich habe die Viecher schon ein paarmal am Großglockner live und in Farbe sehen dürfen und KEIN EINZIGES hat mich gegrüßt....:lool::pfeif::roooll:

slowman
07.04.2016, 11:04
Hallo Reinier:wink:

ich wohne hier im Bereich A8 / A93 Rosenheim und wenn es hier auf der Autobahn staubt wird das auch in der Presse bei uns breitgetreten mit Bilderstrecken etc. Ich denke eher dass es daran liegt, das der Straßenverkehr erheblich präsenter ist in der Bevölkerung und Unfälle beinahe als "normal" hingenommen werden. es sind halt wieder die "bösen" LKW, deren Ruf ja eh ruiniert ist. In einschlägigen Foren im Netz findet man auch immer wieder Unfallberichte, ebenso in den Presseportalen der Polizei.
Es gibt auch erheblich mehr Foren für den Straßenverkehr als für die Binnenschifffahrt, deswegen kommen die Unfallberichte hier wahrscheinlich so komprimiert zum Tragen.
Weiterhin denke ich, dass es recht wenig Interessierte an der Binnenfahrt gibt. Das betrifft ja mehr oder weniger nur Menschen, die an Binnenwasserstraßen direkt leben. Ich bin im Rheinland aufgewachsen ( in einem Ort direkt am Rhein ), dort ist die Schifffahrt natürlich auch ein Thema. Nun lebe ich in einem kleinen Dorf in Oberbayern und hier kennt kaum einer Binnenschiff. Für die Leute hier ist http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?34533-Rottach-Egern-FGS&highlight=rottach-egern das schon ein großes Schiff:hupf: und die Dampfer auf dem Starnberger See und Ammersee sind Riesenschiffe in deren Auge.
Ich denke, dass dieses Forum hier das einzige deutschsprachige und frequentierte Forum für die Binnenfahrt ist, zum Straßenverkehr fallen mir ad hoc 10 Stück ein, auf die sich User und Unfallmeldungen verteilen. da man nicht alle zehn immer gleichzeitig lesen kann entsteht auch der Eindruck, dass weniger passiert, da jeder user nur in ein - oder zwei Foren postet.

Gruß

Chris

Rheinlotse Klaus
07.04.2016, 16:44
Hallo Chris!

Bezüglich Deines Beitrags #11 möchte ich doch noch etwas loswerden. Es geht nicht darum, dass nicht über Havarien berichtet werden soll oder darf. Du hast völlig Recht, dass da, wo Menschen arbeiten auch Fehler gemacht werden. Und aus den Fehlern, die andere machen, kann man ja auch Lehren für sich selber ziehen.
Was m. E. an unserem Havarie-Reporter Tim S. nur so nervig ist, ist die fehlende Unterscheidungskompetenz, wann es sich um eine Havarie und wann es sich um ein "Malheur" handelt. Und leider kann man noch so oft darauf hinweisen, dass er aus "peanuts" einen großen Haufen macht, es ändert sich nichts. Würde ein seriöser Reporter seine Zeitung damit zumüllen, dass sich ein LKW bim Wenden einen Spiegel abgefahren hat? Oder ein Autofahrer sich beim Ausparken im Parkhaus einen Schrammen an einer Säule gezogen hat? Ich glaube nicht! Abe mit derartigen "Sensationsmeldungen" erfreut uns Tim.

Und jetzt ist das Thema für mich durch.

Mit freundlichem Gruß vom 764er, Klaus

Tim S.
07.04.2016, 21:02
Für mich nicht, Klaus. Wo sind denn Sensationsmeldungen von irgendjemand? Hier werden doch einfach chronologisch kleinere und größere Zwischenfälle gepostet. Von verschiedenen Usern. Wann ist eine Havarie eine Havarie, wann ein Malheur? Wie soll man das trennscharf aufdröseln? Ich denke, für die meisten hier sind die kleinen wie die großen Dinge interessant. Von daher - keiner muss, jeder darf lesen. Dass irgendjemand hier Dinge aufbauschen und aus kleinen Haufen große machen würde, sehe ich jedenfalls nicht.

Reinier D
08.04.2016, 00:36
:wink: Hallo Tim

Es ist so wie du es sieht, aber comische weisse sind vielen die richtig ahnung habe von diese Branche, und jahren da in Tatig sind, das doch anders sehen.
Also fall mir auf das die andere die auch ofter die Haverei vorfallen verlinken, nicht die gleiche commentar bekommen, die hier bei dir geposterd werden.
Comisch ist es in meine augen auch das es immer gemacht werd durch Collegas die ich als sehr Proficonal ansehen.

mfg :captain: Reinier

Tim S.
08.04.2016, 10:45
Danke dir und anderen, die mir ähnliches per pm mitteilten.