PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberhochzeit am 13. Juli 2016



kanonikus
13.04.2016, 10:35
Hallo liebe BinnenschifferInnen,

meine Gattin und ich sind schon immer von euch, von eurer Arbeit und euren Schiffen begeistert. Als niederbayrische Landratten haben wir halt selten die Gelegenheit euch zuzuwinken da die Isar leider nicht befahrbar ist. Schon lange träumen wir davon, einmal für ein paar Tage auf einem Binnenschiff mitzufahren. Da wir am 13. Juli Silberhochzeit feiern dürfen, habe ich mir gedacht, ich versuche hier auf diesem Wege mein Glück. Vielleicht ist ja eine/einer von euch bereit uns ein paar Tage mitzunehmen. Es kommt mir garnicht darauf an, welche Strecke gefahren wird und auch die Dauer unseres Aufenthalts auf eurem Schiff ist nicht entscheidend. Ich dachte, wir könnten mit dem Zug anreisen und wären somit nicht an einen festen Ort gebunden. Schön wäre nur wenn Start und Ziel irgendwo in Deutschland liegen und wir in der Zeit vom 9. bis 16. Juli mitreisen könnten
Ich heisse Peter Kulzer, bin 47 Jahre alt und Schulhausmeister. Meine Frau Iris ist 46 Jahre und arbeitet in einem Altenheim. Wir haben 2 Söhne 18 und 16 Jahre, die wir aber genau so wie unseren Hund zuhause lassen werden. Wir sind beide Nichtraucher und Nichtarbeitsscheu. Weitere Details beantworte ich gerne. In der Hoffnung auf eine Antwort
Schöne Grüße
Peter

Hein Mück
14.04.2016, 07:45
Moin,
auf der AVISO I kann man Urlaub an Bord machen. Hier die Internetseite (http://www.ms-aviso1.de/schiffsreisen/index.html).
Tschüss
Hein Mück

LorenzE
14.04.2016, 11:35
oder hier:

http://www.ms-seestern.de/erlebnisreisen/

Liebe Grüsse,
Lorenz

Norbert
14.04.2016, 11:46
oder Hier:

http://www.ms-bayerischer-wald.de/

Gruß Norbert

Rheinlotse Klaus
14.04.2016, 17:32
Hallo Peter!

Die Idee, per Zug anzureisen, ist schon sehr gut, weil man nicht immer am Ein- bzw. Ausstiegsort ein Auto aufnehmen bzw. absetzten kann. Und so ist auch die Frage nach dem Platz fürs Auto auf der Roof beantwortet. :lool:
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Suche!

MfG, Klaus:wink:

kanonikus
15.04.2016, 11:01
Hallo,

ich möchte mich schon mal bei euch für die Tips bedanken. Ich werde mir das mal am Wochenende durchlesen, meine Frau hat Dienst und so kriegt sie noch nichts mit.

Schöne Grüße
Peter

Hornpipe
15.05.2016, 13:52
Hallo Peter,

falls alle Stricke reißen sollten und wider Erwarten gar nix geht, könnt ihr ja mit uns mal mitfahren. Wir suchen ab und an mal begeisterte Menschen die bereit sind unsere Crew zu ergänzen. Wir befahren auch Bundeswasserstraßen allerdings mit einem etwas größerem Sportboot. Manchmal sagen 2 Personen kurzeitig ab und ihr könnt einspringen. Eigene Kanine ist dann vorhanden. Die Kosten werden i.d.R. duch die Anzahl der an Bord befindlichen Personen geteilt. Ob das allerdings zu eurem Wunschtermin klappt kann ich nich sagen.

Gruß Hornpipe

kanonikus
16.05.2016, 21:21
Hallo Hornpipe,

vielen Dank für dein Angebot. Das wäre schon eine Alternative. Leider gab es bisher noch keine Gelegenheit bei einem Binnenschiffer mitzufahren.

Schöne Grüße
Peter