PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag Gyver 3 - SB - 01831373



Michael Felten
08.05.2016, 09:30
Hallo Binnenschifffreunde

Dieses Schubboot Mag Gyver 3 habe ich in Antoing liegen gesehen.
Scheint wohl außer Dienst zu sein und als Wohnschiff zu dienen.
Das war im März 2016 gewesen.

Es grüßt euch Michael. :wink:

Schiffsdaten

Name: Mag Gyver 3
Ex-Namen: Suave (1823194), Vivendi, Modus
gemeldet in: Le Havre
Nationalität: :f:
Europanummer: 01831373
Nat.-Nr.: Li 9932 F

Länge: 11,60 m
Breite: 5,05 m
Tiefgang:
Tonnage: 65 t

Maschinenleistung: 300 PS
Maschine: 2x Baudoin

Baujahr: 1962
erbaut in: :f:
Bauwerft: Forges de Straßbourg

Gernot Menke
08.05.2016, 20:38
Auf Bild 4 im Beitrag zuvor steht: "Beim Laden und Entladen nicht ohne Erlaubnis des Schiffsführers öffnen und sofort wieder verschließen!"

Ob es da mal einen Unfall gegeben hatte, weil irgendwelcher Staub eingedrungen war und seitdem das Schild in Belgien Vorschrift ist? Vielleicht weiß jemand Genaueres, ich sehe dieses Schild, das auch unten am Eingang zum Maschinenraum angebracht ist, zum ersten Mal.

Der Schuber ist natürlich das Hinterschiff einer Penische. Die typischen Bullaugen der Penischen von Forges de Strasbourg sind wegen der Kaimauer auf den Bildern nicht zu sehen, dafür aber in diesem Link:
http://www.vagus-vagrant.fr/forum/viewtopic.php?f=2118&t=2594

:wink: Gernot

Power-Ship
08.05.2016, 20:41
Hallo Gernot,
auf TMS sieht man diese Anweisung sehr oft... aber auf GMS, nicht dass ich so etwas schon einmal gesehen habe..

Gruß
Arnold

Gernot Menke
08.05.2016, 20:47
Hallo Arnold,

danke, das dürfte die Erklärung sein - da sollen keine Gase eindringen. Das Schild braucht er sicherlich, wenn er Tankleichter schiebt - so wie auf den Bildern im französischen Link zu sehen.

:wink: Gernot