Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P 1 - GSL - 05700470



Joana
21.05.2016, 22:19
Hallo,
der SL P 1 lag gestern in Regensburg Schwabelweiss an den Dalben.

Schiffsdaten:

Name: P 1
Eigner: M. Preymesser GmbH & Co. KG, Regensburg
gemeldet in: Regensburg
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 05700470

Länge: 77,00 m
Breite: 11,00 m
Tiefgang:
Tonnage: 1657 t

Grüße Joana

Joana
30.06.2018, 22:46
Hallo,

der GSL P 1 lag vor 3 Tagen mit Euroca (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?8175-Euroca-GMS-04301680/page4) in Deggendorf im Hafen und wartete auf Weiterfahrt.
Der Tiefgang: 2,63 m

Grüße Joana

Joana
14.09.2018, 23:28
Hallo,

der GSL P 1 im August 2018 in Regensburg/Schwabelweis.

Grüße Joana

Joana
22.11.2020, 22:06
Hallo,

heute lag der GSL P 1 mal wieder in Regensburg-Schwabelweis.

Grüße Joana

Hafenspion
27.09.2024, 18:03
Liebe Binnenschifffahrtsfreunde,

ich will euch mit meinen Fotos vom 2. August 1988 zeigen, als die beiden GSL P 1 + P 2 von der JRB an die Fa. Preymesser feierlich übergeben wurden.
Die Zeremonie fand im UW der Schleuse Regensburg statt. An Bord sind Vertreter der JRB, der Schifffahrt, des Hafens sowie des WSA und natürlich der Fa. Preymesser.
Von der JRB deshalb, weil die Bargen in Jugoslawien gebaut wurden. Leider war ich zu dieser Zeit noch nicht soweit, um die Daten der GSL zu erfragen.

Gruß Hannes

mainschnickel
27.09.2024, 19:17
Hallo Hannes
Doch interessant die Schubleichter in Regensburg. P1 und P2 sind doch meistens nur im Hafengebiet eingesetzt, oder ? Ich glaube einer mal in einem Bavariaverband gesehen zu haben. DTU / Kühne und Nagel hat im Westhafen ja auch Schubleichter als Lagerschiff. Eine ist bekanntlich von uns ( MSG ) genommen worden, ( DTU ist 50 % MSG ) um daraus in Eigenregie die Bunkerstation für Würzburg aufzubauen.
Soweit ich weiss hatte Preymesser in 1988 noch nichts mit Bavaria zu tun. Es gab ein Buch von der Kommerzbank: Wer gehört zu wen. Darin standen von fast allen deutschen Firmen die Besitzverhältnisse. Hauptaktionär der Bavaria war damals die BayWa. Wann der Wechsel war weiss ich nicht. Väth ist dazu gekommen, weil die Eigentümerfamilie sich zurückgezogen hat und die Manager an Bavaria verkauft haben.
Gruss Jozef

Hafenspion
27.09.2024, 22:28
Lieber Jozef,

die GSL P 1 + P 2 sind auf der gesamten Donau mit verschiedenen Schiffen im Einsatz.
KÜHNE & NAGEL bzw. DTU hat keine Lagerschiffe mehr, sind alle verkauft.

Gruß Hannes