PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flieger



Kalle
06.02.2009, 21:39
Hab hier mal ein kleines Rätsel..
Wer weiß das..?
Ein Flieger ist in der Sprache des Binnenschiffers kein Pilot oder Flugzeug, sondern ein ......
Wen keine Antwort..dann Auflösung später...

Wasserratte
06.02.2009, 22:19
Solltest Du den Fliegerhaken meinen :shy:

Jürgen II
06.02.2009, 22:20
Hallo Kalle,
ich bin total happy, dass du dich hier für dieses Thema interessierst. Mach bitte weiter so. Ich hab damals das Thema angeleiert, am Anfang wurde auch viel geschrieben und geantwortet. Ist gut, dass du und ein paar andere es mal wieder aufgreifen. Jetzt zum Flieger: Schau mal Seite 4 unter "sprachliche Unterschiede". Ich weiss, da hättest du niemals draufkommen können.
Gruß Jürgen

BinnSchiWelt
06.02.2009, 22:44
Kriegt man auch einen Preis, wenn man es weiß ?:roooll::roooll::roooll::pleased::pleased::wink:

Hermann
06.02.2009, 22:58
Hallo Kalle,

wir nannten unseren Flieger auch Nachen und einen Fliegerhaken hatten wir auch an Bord
Gruß
Hermann

Kalle
06.02.2009, 23:08
Hallo Gemeinde..
Das Rätsel ist gelöst..Die Antwort war Nachen..Hermann, du bekommst 99 Punkte von mir..Aber erst ab 100 gibt´s ne Kaffeemaschine..Herzlichen Glückwunsch..

So einen hab ich noch für heute..Aber der ist echt schwer..Na, mal sehen..wer den weiß..
Kopp op Kopp hamer gehalde...:fragkratz:

Gruß Kalle

Jürgen II
06.02.2009, 23:41
Hallo Kalle,
wie lange denn ???
Gruß Jürgen

Kalle
06.02.2009, 23:49
Hallo Jürgen..

Na, auf Jedenfall nicht so lange das es gekracht hätte..und es zu einer Havarie gekommen währe..du weist es jedenfalls..was damit gemeint ist..

Gruß Kalle :wink:

Stadt_Aschaffenburg
07.02.2009, 00:05
...bei uns daheim heißt das "Schisshase spielen" :lool:

Jürgen II
07.02.2009, 01:29
Hallo Kalle,
mach weiter so...macht Spass.
Gruß Jürgen

Wasserratte
07.02.2009, 01:42
Hört sich ja gefährlich an, als wäret Ihr Berg und Talfahrt-Kopf-Auf-Kopf aufeinander zugefahren und dann haarscharf aneinander vorbei!:mad1:

Kalle
07.02.2009, 01:51
Hallo Wasserratte
Genau so ist es..Das ist des Rätsels-Lösung..SUPER..(ps..hab leider keine Kaffeemaschinen mehr)...
Hier die kurze Erklärung :Dieser Satz bedeutet, daß das zur Verfügung stehende Fahrwasser so eng war, daß zwei sich begegnende Schiffe sozusagen Bug auf Bug gerichtet hatten und ganz nahe aneinander vorbeigefahren sind.
Morgen wieder mehr Rätsel..
Gruß Kalle

Wasserratte
07.02.2009, 02:17
Fällt mir grad ein, dass wir ähnlich auch mal gefahren sind, in einem engen Kanal bei Rotterdam und unsere Elisabeth war ja auch nur 5 m breit und wir dachte, da kommen wir nicht aneinander vorbei.....ging aber.....wahrscheinlich auch so? Da waren die Häuser so nah am Ufer, dass man den Leuten ins Wohnzimmer gucken konnte. Man mußte aufpassen, dass man nicht dran fährt. Die konnten sich aus dem Wohnzimmer das Wasser vom Kanal schöpfen, so nah waren die am Ufer.

Kalle
07.02.2009, 02:54
Hallo Wasserratte
Ist ja witzig..Echt so nah am Fluss..Wen die mal Land-Unter haben...haben die aber verdammt schlechte Karten..Dann machen die das einfach umgekehrt einfach ausm Wohnzimmer zurück in den Fluss schöpfen..kleiner scherz..So ein Hochwasser ist natürlich né heftige Sache..
Hast du Fotos von der " Elisabeth "..,kannst mir ja mal eins über PN schicken..
Gruß Kalle :wink:

Wasserratte
07.02.2009, 13:55
Hab eins aber wohin könnte ich das hier posten?
Vielleicht unter Kurioses? gg:Kap: