Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stein Am Rhein - FGS - (Bodensee)

kaeptn-tom
27.06.2016, 11:46
Hallo zusammen!
Das FGS STEIN AM RHEIN, zu sehen auf einer Ansichtskarte. Betreiber: Schweizer Schifffahrtsgesellschaft Untersee u. Rhein.

Schiffsdaten:

Name: Stein am Rhein
gemeldet in: Schaffhausen(?)
Nationalität: :ch:
Europanummer:
Nationale Nummer:
Betreiber/Eigner: Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URH), Schaffhausen

Länge: 38,55 m
Breite: 8,20 m
Tiefgang: 1,10 m
Verdrängung: 101 t
Fahrgäste: 300

Maschinenleistung: 331 kW (450 PS)
Maschine:

Baujahr: 1956
erbaut in: :d:
Bauwerft: Bodan-Werft Motoren- u. Schiffbau GmbH, Kressbronn

Elbianer
15.08.2017, 00:24
aktiv in Fahrt (Stand 08.2017)

Foto 1 und 2 URH Werft Langwiesen am 14.06.2007
Foto 3 bis 12 in Mannenbach am 14.08.2017

Gruß Thomas:wink:

Elbianer
15.08.2017, 23:24
Hallo Zusammen,

da steht "Grund: Schiffsdaten eingefügt". Kann man nicht schreiben, dass die Daten aus meinen Beitrag übernommen worden, so wie andere Moderatoren das machen?

Im Beitrag #1 stand und steht noch immer der Schiffsname groß, also STEIN AM RHEIN. Das wurde so gelassen. Bei meinen Daten stand der Schiffsname ebenfalls groß als STEIN AM RHEIN. Das wurde geändert. Muss man so etwas verstehen?
Im Titel vom Thema steht "Stein Am Rhein". Das ist ganz falsch, wurde aber gelassen. Wenn schon klein geschrieben, dann bitte Stein am Rhein und nicht am groß am Anfang.
Oder STEIN am RHEIN wie es am Schiff steht

Ich hatte geschrieben:

Ex-Name: STEIN AM RHEIN ist der Bauname

Somit war jeden klar, dass das Schiff schon immer den Namen STEIN AM RHEIN trägt. Jetzt kann man den Daten nicht entnehmen, ob das Schiff schon mal einen anderen Namen hatte. Ich verstehe das nicht !!

Mir ist klar, dass die Moderatoren ihre Arbeit freiwillig in ihrer Freizeit machen. Ich möchte da eigentlich auch nichts verlangen, aber mit solchen Änderungen macht man sich doch selbst unnötig Arbeit.
Man sollte die Beiträge der User immer im Original stehen lassen und nur benötigte Daten für Beitrag #1 kopieren und nicht ausschneiden.

Gruß Thomas

Mittelpoller
29.08.2019, 14:02
Hallo, Kartenmotiv M/S " Stein am Rhein " Schaffhausen. (Indienststellung 1956) Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, Schaffhausen. Gruß Mittelpoller :tongue2: