PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleger in Speyer durch Wikingerschiff gesperrt



lmaa
21.07.2016, 15:45
https://www.facebook.com/wesly.vermeulen/videos/10210318633706742/

Robert67
21.07.2016, 16:09
Ups, Volltreffer.

sprenk13
21.07.2016, 16:33
Kinder haben immer Recht, der Vicking ist blöd, ich will den nie wieder sehen, der hat den Anleger kaputt gemacht.

lmaa
21.07.2016, 16:36
hier zwei Bilder dazu

Rheinlotse Klaus
21.07.2016, 18:27
Tja, PS allein reichen nicht, man muß auch wissen, wie man sie einsetzt.:ouh:
Aber das sieht hier aus wie: Augen zu und durch! Wird schon irgendwie gehen.

Mit freundlichen Grüßen vom 764er, Klaus

sprenk13
21.07.2016, 19:29
Augen zu und durch trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wenn es Augenscheinlich knapp werden könnte, läuft der Bugstrahler voll an. Sogar nachdem der Kontakt zum Steiger wird nicht langsamer gemacht. Ein Warschauer auf dem Vorschiff ist auch nicht zu sehen. Um Schiffe mit diesen Maßen sicher zu Navigieren braucht man Fahrensleute mit viel Fingerspitzen Gefühl, da sind grob motorige fehl am Platz.

faehrenfan
21.07.2016, 22:48
Moin moin,

das "arme" Kind ... :pfeif: hat nun einen Schreck für das ganze Leben ... :roooll::lool:

Gruß Alex

Captain
27.07.2016, 11:25
Hallo!
Bei so was man kann nur mit der Kopf schuetteln. Und fast gleiche habe ich auch schon beobachtet. Fazit: wenn eine Kreuzer meldet sich (wenn ueberhaupt!) - bleib s-o-o-o weit, wie moeglich, Weg!
MfG aus Kiew.
Igor.

Blech
28.07.2016, 00:22
Hallo!
Hab so Einen auch schon mal bei Donau-km 2079 fast an Land springen sehn!
dürften mehrere Künstler am werk sein.
mfg

Navico 2
28.07.2016, 11:31
Hallöchen,
nun hackt mal nicht so auf das FGS herum. Der hat das mit Sicherheit nicht mit Absicht getan, sondern in Ausübung seines Berufes und hat eben Pech gehabt.
Die Schelte vom AG ist im sicher.
Genau wie Klaus sagt; Augen zu und durch.
Was wollte er denn da noch machen, hat sich eben mal verschätz, hundertmal ging es doch gut.
Nur Blechschaden und ein armes Kind.

Und nicht vergessen; die besten Kapitäne sehen an Land:pfeif:

Gruß Manfred

Captain
28.07.2016, 17:04
Hallo, Manfred!
OK, vielleicht ich bin schon zu alt, um so was zu machen. Irgendwie ich kann seine (ich meine Kapitaen's) Gedanke verfolgen. Aber... Wenn Platz knapp ist, Wasser hoch und so weiter, dann vorne SOLL eine Wahrschauer stehen, BEIDE Maschinen in Bereitschaft sein auf "Voll Zuruck" in Falle eines Falles (wenn man sich verschaetz hat), und ERST DANN - Augen zu und durch!
Zum letzten Satz: ist mir auch bekannt. Und im Russische Sprache gibts auch ein Spruch, welche man kann uebersetzen ungefaer wie: macht keine Fehler dejenige, welcher macht Nichts. Ich hoffe, dass ich habe richtig geschrieben.:pfeif:
MfG noch aus Kiew.
Igor.

Navico 2
28.07.2016, 21:16
Hallo Igor,
wer nichts macht, macht auch keine Fehler.:pfeif:

In diesem Sinne,
Gruß Manfred

Reinier D
28.07.2016, 21:52
Hallo Igor.

Wenn ich mit so ein Schiff beide Maschine auf zuruck stehen, dann kann ich nicht mehr steuern, weil diese schiffen kein ruder haben und nur steuern mit dem Schraubwasser.
Ich Weiss das er ein Matrose auf dem vorschiff war als warschauer. Ob das viel ausmacht Weiss ich auch nicht, wenn er unter deck steht.

mfg :captain: Reinier

Der Stromer
28.07.2016, 23:14
Nur Blechschaden und ein armes Kind.

Ja, das arme Kind tut mir auch sehr Leid. Wird es sicher ein Trauma behalten und nie mit einem Schiff fahren:pfeif:.

Aber zu dem AG: Die Straßenbrücke in Riedenburg (MDK) wird auch noch lange an einen Wikinger denken. Hat der doch einfach ein Warschau-Floß an der roten Tafel umfahren wollen. Und zwei Tage später, na, Ihr wisst es ja, wieder ein Wikinger, der versucht hat, die Querströmung beim Stauwerk Poikam zu ignorieren:evil_dirk:. Ging nicht gut und er lag dann Quer vor der Eisenbahnbrücke!

Übrigens sagte dann der Verantwortlich der Reederei in einem Zeitungsbericht folgendes (nicht Wort-wörtlich, aus dem Gedächtnis): Wir sind nun mal eine große Reederei mit vielen Schiffen, da passieren auch viele Unfälle und es ist ja Niemand zu Schaden gekommen:fragkratz: (Bis auf den armen Fratz, der da so jämmerlich beklagt, dass der Anleger "Putt is..."

Captain
29.07.2016, 11:08
Hallo, Reinier!
Ich weiss, dass Kreuzfahrtschiffe haben keine Ruder, aber Kapitaen (oder dejenige, wer Manoewer gemacht hat) koennte beide Pods mehr auf "Zuruck" stellen, sie drehen sich doch ziemlich schnell. Und Matrose als Wahrschauer, soll nicht unten stehen, obwohl diese Schiffe sind saubloed konstruiert und gebaut (arme Decksmannschafft!), sondern neben vordere Radarmast, wo ein bisschen Arbeitsplatz da ist und wo er kann besser einschaetzen wieviel Platz noch da ist.
P.S. Das ganze - nur meine eigene Meinung.
MfG aus Kiew!:captain: Igor.
Manfred, danke schoen! Das habe ich auch gemeint! Ich bin jetzt nicht an Bord und deswegen ein bisschen aus der Ubung.:smile1:
Gruess. Igor.

Reinier D
08.08.2016, 01:47
:wink: Hallo

Das Ponton ist wieder Repareerd und wieder in Betrieb.
Fotos von 05.08.2016.

mfg :captain: Reinier