PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Fotosammlung 1960/70er von der LUX Werft Mondorf / Rhein



rklinger
02.08.2016, 16:33
Guten Tag!
Bei der Arbeit an meiner Heimat-Dorf-Seite www.mondorf-rhein.de wurde mir von Nachfahren ein Fotoarchiv in Form mehrer Kartons Kleinbildfilme von einen vor über 10 Jahren verstorbenen Drogisten zur Verfügung gestellt. Ich habe alles digitalisiert und dabei waren auch viele Bilder von / aus der Mondorfer LUX Werft mit vielen Aufnahmen von Schiffen und deren Bau.
Beim Versuch, Ordnung hineinzubringen war mir dieses Forum eine große Hilfe, da ich nicht sehr viel Ahnung von Schiffen habe. Herzlichen Dank dafür.
Ich möchte mich ein wenig revanchieren: die Bilder stehen großformatig online - können auch gerne (für nichtkommerzielle Nutzung) heruntergeladen werden. Bei etlichen Identifizierungsversuchen der Rohbauten oder Schiffe bin ich gescheitert. Hilfe sowie Hinweise auf Fehler sind sehr willkommen.
Der Link auf die Archivseite lautet: http://www.mondorf-rhein.de/korten-main.htm
Im Listenmenü rechts findet sich "Einzelne Objekte" - darunter alles von Lux und auch ein paar Bilder von Bröhl.
Viel Vergnügen und Grüße aus Mondorf
Roland