PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flusskreuzfahrer lief auf Böschung bei Rees



Tim S.
19.08.2016, 18:00
http://www.derwesten.de/staedte/emmerich/kreuzfahrtschiff-faehrt-in-rees-in-die-rheinboeschung-id12113362.html
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/rheinschifffahrt-unfall-rees-100.html

Michael Felten
20.08.2016, 07:37
Eine Kreuzfahrt ist immer ein Erlebnis.

Vielleicht sollte man es auch mal mit Selbstfahrenden Schiffen versuchen,wie bei LKWs. Michael.

rrindke
20.08.2016, 07:46
Bei den Wikingern nennt man das Abenteuerurlaub.

sprenk13
20.08.2016, 11:36
Die Vicking Reederei hat viele Schiffe, da passieren schon mal Unfälle. So ein Sprecher der Reederei. Aber das das Nautische Personal über eine Personal Gesellschaft auf Zypern rekrutiert wird, ist neu. Bewerbungen bitte nach Limassol senden. Ich frage mich nur wie lange die Versicherer das mit machen.

Reinier D
20.08.2016, 16:35
:wink: Hallo Spreng13

Was betrifft das Nautisch personal uber Zypern rekrutiert werd, der ist nicht der einsiger die das macht, aber bei der andere passeren nicht so viel unfallen als bei Viking River Cruisers. Das ein hat nichts mit das andere zu tun.
Und ich kennen bei Viking auch etliche Kapitänen die bei ein Schweitzer Firma angesteld sind.

mfg :captain: Reinier,
die auch in der Fahrgastkabineschiffahrt tatig ist!!!!

lmaa
23.08.2016, 10:28
Die Vicking Reederei hat viele Schiffe, da passieren schon mal Unfälle. So ein Sprecher der Reederei. Aber das das Nautische Personal über eine Personal Gesellschaft auf Zypern rekrutiert wird, ist neu. Bewerbungen bitte nach Limassol senden. Ich frage mich nur wie lange die Versicherer das mit machen.

Hmmmm, wie lange die Versicherer das mitmachen .....

Da hat wohl einer nicht wirklich ahnung von Versicherungen.
Zum einen weiß keiner wie hoch die Selbstbehalte bei den Wickingern sind, und zum anderen kennt auch keiner hier die Versicherungsprämien welche die Wickinger bezahlen.
Was wir aber alle genau wissen ist dass die Wickinger sehr viele Schiffe haben und somit auch eine entsprechend hohe Prämie bezahlen werden.

Auch sicher ist, dass bei steigenden Schäden die Prämie im folgejahr (bzw. bei Verlängerung des Vertrages) steigt.
Die Versicherer sind ja auch nicht dumm, auch wenn es der eine oder andere vielleicht denken mag.
Letztendlich trägt es sich mehr oder weniger, meistens unterm Strich.

Streifenhörnchen
24.08.2016, 10:38
Hallo zusammen ,
Maschinenausfall...beide Anker weg....wer geht da nicht Kopf vor an Land ?

Gruß von der Mosel Ferd

HANSA 7
24.08.2016, 10:51
Hi
Ausfall ist gut ....Der Motor soll ja nach "buschfunk "Informationen in Teilen auf den flurbodenplatten gelegen haben....Und vor dem Risiko ist keiner geschützt....

Lg

Michael Felten
24.08.2016, 11:16
Und die Weiß gestrichenen Anker sind zu schade zum benutzen.

lmaa
24.08.2016, 11:18
Hi
Ausfall ist gut ....Der Motor soll ja nach "buschfunk "Informationen in Teilen auf den flurbodenplatten gelegen haben....Und vor dem Risiko ist keiner geschützt....

Lg

Was haben denn die Wickinger für Motoren verbaut?

mainschnickel
24.08.2016, 11:55
Laut einem Bericht war ein Stromausfall schuld, aber haben die nicht 2 Antriebe plus Bugstrahler und keine notbedienung oder Stromaggregat? Bei uns wäre längst das Schiffsattest eingezogen! Gruss von der Altmühl. Jozef.

Rheinlotse Klaus
24.08.2016, 19:43
Das Problem ist doch heute, dass alles elektronisch geregelt wird. Und wenn der Strom wegfällt, sagt jeder Computer "Tschüss", die elektr. Einspritzanlagen fallen aus, und nichts geht mehr! Da kannst du an jeder Ecke und Mittschiffs einen Antrieb haben, die laufen dann alle nicht mehr, lieber Jozef.

Schönen Gruß vom linken Niederrhein, Klaus

HANSA 7
24.08.2016, 20:30
Hi
Also ich fahre nicht auf einen der viking bin aber auch auf einem sag ich mal "besonderen schiff"....Wenn mein Generator streikt ich somit nix mehr habe weder antrieb noch sonst was ausser "Notruder" ...greift rein automatisch ein anderer Generator aber der muss erstmal merken das er gefordert wird und sich auf s Stromnetz einklinken ...paar Sekunden setzte ohne Strom und das ist so abgenommen....Ist technisch auch garnicht anders realisierbar .....Maschine an Hebel nach vorne wie bei normalen schiffen???? Da passiert nix ...Ohne Zuweisung für wenn der Generator was machen soll geht garnix....Wenn ich n neuen Kollegen mit der Technik vertraut mache -minimal 4 Tage sonst geht garnix .....Da sind zu Teil Technik verbaut -was auch abgenommen ist -wo sich viele kein Urteil drüber erlauben können und auch sollten.....Ich selbst war noch auf keinem viking und werde da auch nicht hingehen aber ob technisch was nicht so passt oder vom Personal her ....Da halte ich mich gepflegt raus den ich kenne weder die Schiffe noch das Personal....
Lg

Streifenhörnchen
26.08.2016, 00:01
Hi Leyanis,
meine Anker sind auch Lackiert ( Silber) jedoch kann die Besatzung auch Anker setzen nicht fallen lassen:pfeif:

Ernst
31.08.2016, 01:16
Hallo, zwei Krippen weiter zu Tal…….dann hätte er mich eventuell auf die Hörner genommen……
Ich kam fast zur gleichen Zeit aus dem Baggerloch in Niedermörmter.

Gruß Ernst, der wieder zu Hause ist