PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schifferkinderheim Mannheim D7,5



Joerg
22.08.2016, 16:49
Mein Name ist Joerg, war im St. Josef von 1963 bis 1971
Schulkameraden Werner Lauer , Vater war bei Bavaria, Matihilde Luise Presser ( Tanker )
Bruder von Werner ist früh verstorben.
Hans - Robert - Bell u. Martin Bell, Adelheit Anna
Klaus Lorenz ,Lucia von Neckargerach
Hess von Germersheim, Vater Sondanella Rote Schweizer
I.Klausmann von Ludwigshafen
Retz von Rheinhausen oder Oberhausen B.Württenberg

wenn dies jemand liest sollte er sich bitte melden wenn er will.

kapt-huk
22.08.2016, 18:08
Hallo Joerg,Habe Dir eine PN geschickt,
mfg Hans

kaos
23.08.2016, 12:13
Ahoi,

Hallo Joerg ebenso von mir hast ne PN !

Gruß oli

Joerg
23.08.2016, 16:31
Hallo Kaos

ich habe mich erst letzte Woche bei Schifferforum angemeldet was ist eine PN?

Mfg Joerg

Gerhard
23.08.2016, 19:39
Hallo Joerg

PN = Persönliche Nachricht

rechts oben unter Benachrichtigungen:pfeif:

Gruß Gerhard
das wird schon:wink:

Peter K.
06.12.2020, 14:55
Hallo Jörg, ich bin irgendwann mal auf das Schifferforum gestoßen, weil ich vorher nach dem St. Josefs-Haus in D 7/5 gesucht habe. Zusammen mit meinem Bruder war ich von 1963 bis 1970 ebenfalls dort. Deine genannten Namen Werner Lauer (sein Bruder hiess übrigens Karlheinz), Hans-Robert und Martin Bell und auch Dein Vorname sind mir bekannt. Auf Deinen Familiennamen bin ich nicht gekommen. Bist Du ein 56er Jahrgang, könnten wir zusammen in der Grundschule K 5 eingeschult worden sein. Werner Lauer war wohl Klassenkamerad meines Bruders. Ein weiteres Brüderpaar waren die Schweighofers, Joachim heisst der Ältere. Auch an einen Heiminsassen namens Göttert, sowie mehrere Schwesternamen sind mir noch geläufig. Mein Vater fuhr bis zum tödlichen Ausgang eines Betriebsunfalls bei Stinnes. Mich und meine beiden Brüder hat es danach nicht aus Schiff gezogen.

Deine letzte Nachricht ist zwar schon eine Weile her, vielleicht gibt es dennoch eine Resonanz auf meinem Eintrag.

*Wassermann*
06.12.2020, 15:43
Während einer Fotosession im Jahre 1955 über der Rheinreederei DAMCO wurden auch Aufnahmen gemacht von einer Schifferheim in Mannheim.

sieh: Fotocollectie (nationaalarchief.nl) (https://www.nationaalarchief.nl/onderzoeken/zoeken?activeTab=photo_legacy&page=4&searchTerm=schippersinternaat%20mannheim)

Gruss aus Holland

Afgh
06.12.2020, 16:09
Hallo
Diese Bilder sind vom Schifferkinderheim in Mannheim- Seckenheim.
Ich war bis 1958 dort, und mirnsind noch einige Personen bekannt.Herr Hppe, Frau Dötter.

Rolf Gertsch
06.12.2020, 22:27
Mein Name ist Joerg, war im St. Josef von 1963 bis 1971
Schulkameraden Werner Lauer , Vater war bei Bavaria, Matihilde Luise Presser ( Tanker )
Bruder von Werner ist früh verstorben.
Hans - Robert - Bell u. Martin Bell, Adelheit Anna
Klaus Lorenz ,Lucia von Neckargerach
Hess von Germersheim, Vater Sondanella Rote Schweizer
I.Klausmann von Ludwigshafen
Retz von Rheinhausen oder Oberhausen B.Württenberg

wenn dies jemand liest sollte er sich bitte melden wenn er will.

Mit Vater Hess fuhr ich 1978/1979 auf Soldanella