PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emsschleuse Bollingerfähr



Jürgen S
23.08.2016, 22:38
Moin,

ich finde keine passenden Rubrik für dieses eindruckvolle Foto vom Sicherheitszaun an der Schleuse Bollingerfähr. Leider ist dort kein auch nur ein halbwegs brauchbares Foto von einem Schiff in der Schleuse zu machen.
Kann mir vielleicht mal jemand sagen wer hier wen vor was schützt ? Der Zaun müßte doch eigentlich noch etwas höher sein falls jemand auf die Idee kommt für ein Foto auf den Antriebskasten der Schranke zu steigen! Kopfschütteld frage ich mich wer sich sowas nur ausdenkt?

Gruß
Jürgen S

Gernot Menke
23.08.2016, 23:16
Ja, das ist igitt. Aber je mehr die Schleusen fernbedient sind und keiner mehr aufpassen kann, und je mehr teure Kameras und anderweitige Technik im Einsatz sind, desto mehr bauen sie eben Zäune.

Und dann gibt es noch die Juristen und die lieben Haftungsfragen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, daß mal ein Draht (oder heute Seil) geflogen kommt, heute viel geringer als früher, weil mit der Maschine abgestoppt wird. Manche machen beim Schleusen ja nicht einmal mehr fest.

:wink: Gernot

Norbert
24.08.2016, 02:17
Hallo Gernot,

es geht wohl nicht um fliegende Taue oder Drähte. Es geht darum das die Anlage Fernbedient wird und das Unbefugte nichts auf dem Betriebsgelände zu suchen haben. Von Vandalismus mal ganz zu schweigen.

Gruß Norbert

Jürgen S
24.08.2016, 19:07
Moin Norbert,

der Hauptgrund für die Vergitterung ist sicher in der Fernbedienung der Schleusen zu sehen. Aber muß denn so eine Maßnahme derart überzogen ausgeführt werden? Es dürfte wohl klar sein wenn Unbefugte aus welchen Gründen auch immer auf das Betriebsgelände gelangen wollen schaffen sie das trotz eines solchen Gitterzauns! Sehr bedauerlich finde ich auch das durch Maßnahmen dieser Art ein Kontakt zum Bordpersonal leider unmöglich gemacht wird.

Gruß
Jürgen S