danubenews
05.10.2016, 15:03
Quelle: ConTraiLo 28.Jahrgang vom September 2016.
mfG
-Otto-
dragonflyer
05.10.2016, 20:50
Moin aus Frankfurt,
die haben sie doch nicht mehr alle! Das ist ja grauenhaft! :eek: :redface: :cry:
"Auch wenn keiner mehr am Ruder steht und den Kurs nach Kompass hält, ist die neue Entwicklung für Containerschiffe spannend."
Soll es etwa spannender zu sein, durch eine 3D-Brille :susp: zu gucken, als auf der Brückennock Seewind zu spüren??? :confused1: In den 2020er Jahren soll meine Laufbahn als Feeder-Käpt'n beginnen...was sind denn das für schreckliche Aussichten. Und hässlich sind diese Frachter! So ohne Brücke und alles. Typisch, alles nur noch auf Zweckmäßigkeit und Profit zu trimmen.
Aber, wie es im Artikel auch beschrieben ist, irgendwann musste es ja kommen. Wie in den alten Filmen, die die Zukunft vollständig automatisiert zeigen... :zweifel:
Ich kann nur hoffen, dass dieser Prozess der Automatisierung möglichst langsam vonstatten geht und, dass auch nach meiner Ausbildung noch Menschen auf dem Meer rumfahren... :ouh:
Verwirrte Grüße vom Main
Max :frown1: