PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kollision bei Schiffshebewerk Scharnebeck



Tim S.
14.11.2016, 19:10
https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/378734-schiffshebewerk-scharnebeck

Reinier D
14.11.2016, 20:48
:wink: Hallo

Sehr intersant, Danke TIM auf solche Nachrichten sind wir ALLEN ungeduldig am warten.
HERZLICHE DANK. Solche Nachrichte must naturlich der GANZE WERLD mitbekommen.

mfg :captain: Reinier

Tim S.
15.11.2016, 09:53
Darum habe ich ja gleich geschrieben klein. Die Welt oder ein Teil davon kriegt es, so sie möchte, ja bereits über die Polizeimeldung mit.

Haubentaucher
15.11.2016, 11:09
Liebe Administratoren!

Könnte man diese Kategorie nicht umbenennen in "Havarien und Zwischenfälle"? Damit wären alle Vorkommnisse relevant und ich und wahrscheinlich auch viele andere User müssten nicht immer diese oft gehässigen Kommentare lesen. Im Übrigen scheinen Viele gefehlt zu haben, als der liebe Gott die Toleranz verteilt hat.

Schöne Grüße
Erwin

Stefan F.
15.11.2016, 12:20
Endlich sagt mal einer was, das ewige stänkern gegen Tim S geht mir auch auf den Keks. Wieso wurde dann die Spalte Havarien gemacht wenn da keiner was reinschreiben darf ohne nieder gemacht zu werden.

Schönen Tag noch
Tim mach weiter so
Gruß Stefan

Gerd KJ
15.11.2016, 13:49
Ich sag mal herzlichen Dank Tim Schwabedissen für die Arbeit die Du leistest. Wenngleich mich die einzelnen Beiträge nicht interessieren habe ich doch grossen Respekt vor Deinem Engagement.

Zu einem Forum gehören aber auch Typen, die sich nur durch ungehörige Äusserungen profilieren können. Schließlich können sie das ja auch ungestraft tun. Dennoch ist es gut so, denn wie sonst könnte man sie erkennen?

Laßt alles wie es ist und wer die Beiträge von Tim nicht mag, kann diese gleichermassen wie die unnötigen Kommentare ignorieren.

Gernot Menke
15.11.2016, 15:52
Das hat wohl mit unterschiedlicher Betroffenheit zu tun: Von Land aus ist eine Havarie interessant, wie konnte das passieren, was war da los. Vom Wasser aus ist das aber eher etwas Unangenehmes, ein Scheitern, bei dem man sich nicht gerne begaffen läßt.

Es ist doch beim Hochwasser nicht anders: die einen wollen die unbegreiflichen Naturgewalten sehen, aber wessen Haus im Wasser steht, oder dessen Haus auch nur im Hochwassergebiet steht, der hat da kein Verständnis für. Im Fernsehen hat beim Hochwasser eindeutig die Zensur gesiegt, der Schutz der Betroffenen. Wenn es irgendwo ein Hochwasser gibt, sieht man das THW beim Abfüllen von Sandsäcken, überall wird geschaufelt, geholfen und interviewt. Nur Bilder von der Wucht des Wassers gibt es nicht, obwohl auch die Allgemeinheit ein Interesse daran hätte, zu sehen, was ein Hochwasser mit einer Gegend macht und nicht alles gleich ein "Gaffen" ist.

Übertragen auf das Havariethema heißt das, daß es eine Frage der Abwägung ist, ob, was und wie über eine Havarie berichtet wird. Bei spektakulären Einzelfällen wie dem Kentern des WALDHOF - oder dem Untergang der TITANIC! - wäre es sicherlich falsch, den Schiffsnamen nicht zu nennen. Bei Festfahrungen ohne nennenswerte Schäden würde ich es andersherum sehen. Inwieweit 8000 Euro viel und eine Beule beim Ausparken wie in Scharnebeck berichtenswert sind, ist dann wohl Ansichtssache. Nur finde ich persönlich einen Bericht, der keinerlei weiteren Informationen nennt, was denn da eigentlich genau passiert ist, auch nicht interessant.

:wink: Gernot

Reinier D
15.11.2016, 18:33
:wink: Hallo Gernot

Endlich eine der versteht, das wenn de Nachtbar mit sein auto ein kratze an dein Auto macht und das ordlich mit dir regelt, das dat dann nicht umbedinkt Vorpagina nieuws muss sein von ein oder andere Zeitung. Ich habe das idee das der Herr Tim S der nur auf auss ist so viel wie möchlich Haverei ein zu stellen, of die eigenlich nicht von bedeuterd sind intersehrt ihm nicht, aber massa Machen die. Damit wir nach ausser der eindruk gemacht bekommen das bei uns in der Schiffahrt nur Havereien passeren und das nur Schade gemacht wird. Posentieven nachrichten lese ich sehr selten uber der Schiffahrt.

mfg :captain: Reinier

mamudu
15.11.2016, 18:49
Hallo Reinier,

ich glaube nicht das, das die Idee von Tim ist.

Wenn einem das doch nicht interessiert kann man das doch einfach kommentarlos NICHT lesen.


Wenn ein und das selbe Schiff zum 28 mal aus der gleichen Perspektive abgelichtet wird und hier eingestellt wird ... ist das nicht wirklich interessanter... und da schreibt auch keiner drunter: ich habe die Idee der...will nur möglich viele Bilder einstellen... !

Ich finde das prima so, wenn mich was interessiert lese ich das und wenn nicht, lese ich das nicht !

Gruß aus Duisburg, martin

Ernst
15.11.2016, 19:18
Hallo, das Forum nennt sich Binnenschifferforum,
da mischen auch Landratten kräftig mit.
Wenn dann ein Schiffer,
in dem Fall Reinier der über ein breites Spektrum an Wissen verfügt,
sich zu Wort meldet wird er von den allwissenden Landraten angemacht.

Ernst

Tim S.
15.11.2016, 19:42
Hallo Reinier,

ich glaube nicht das, das die Idee von Tim ist.

Wenn einem das doch nicht interessiert kann man das doch einfach kommentarlos NICHT lesen.


Wenn ein und das selbe Schiff zum 28 mal aus der gleichen Perspektive abgelichtet wird und hier eingestellt wird ... ist das nicht wirklich interessanter... und da schreibt auch keiner drunter: ich habe die Idee der...will nur möglich viele Bilder einstellen... !

Ich finde das prima so, wenn mich was interessiert lese ich das und wenn nicht, lese ich das nicht !

Gruß aus Duisburg, martin

Genau so sehe ich das auch. Und du hast das mit der Idee auch richtig verstanden. Von daher wäre aus meiner Sicht die Debatte an dem Punkt auch beendet.

Navico 2
15.11.2016, 19:58
Nun wird es Interessant,
ich glaube, ich hol mal Chips und Cola.
Da müssen wir heute Abend zweigleisig fahren; Fußball-Länderspiel und BSF.:wink:

Herzliche Grüße

Gerhard
15.11.2016, 20:06
Hallo,

diese Diskussion wird jedes Jahr neu geführt, das einzige was dabei rum kommt ist das ein paar User verärgert sind. Mache es so, wie neuerdings beim Fußball der "Oberschiedsrichter", schaue mir das ganze von der "Seitenlinie" an und wenn einer faul macht, dann greife ich ein.

einen schönen Abend
Gerhard

Heidi Franz
15.11.2016, 22:47
Hallo zusammen,


Wieso wurde dann die Spalte Havarien gemacht wenn da keiner was reinschreiben darf ohne nieder gemacht zu werden.

Die "Spalte" Havarien wurde eingerichtet um wirkliche Havarien einzustellen nicht um "jeden Kratzer" hier vorzuführen.


Wenn einem das doch nicht interessiert kann man das doch einfach kommentarlos NICHT lesenWenn ein und das selbe Schiff zum 28 mal aus der gleichen Perspektive abgelichtet wird und hier eingestellt wird ... ist das nicht wirklich interessanter... und da schreibt auch keiner drunter: ich habe die Idee der...will nur möglich viele Bilder einstellen... !


Tja, das ist leider nicht so einfach möglich, weil wenn man den Beitrag nicht liest bzw. den Link nicht anklickt, weiß man leider nicht ob es sich um eine wirkliche Havarie handelt oder nur um eine kleine Schadensmeldung. Bei den Bildern ist das einfach, wenn man heutige Beiträge anklickt erscheint ja ein Schiffsname als Thema, dann sind da Fotos zu sehen, wenn ich mir die Bilder von den Schiffen nicht ansehen möchte, brauche ich das im Gegensatz zu den Links nicht zu öffnen.


Im Übrigen scheinen Viele gefehlt zu haben, als der liebe Gott die Toleranz verteilt hat.

Stimmt, denn dann würde es weniger Gaffer und Filmchendreher bei Unfällen egal ob auf der Straße oder dem Wasser geben und alle wären etwas weniger "Sensationsgeil".
Es wird doch selbst auf die Bitte Betroffener überall der Schiffsname genannt. Gibt es mal ein Nachrichtenmagazin, welches das nicht macht, muß unbedingt der Name des Schiffes erkundet werden und sei es über noch so "dunkle Kanäle" Wo bleibt da denn der Datenschutz auf den alle immer so sehr pochen und die Rechte der Unfallverursacher? Ach so stimmt ja Binnenschiffer haben darauf keinen Anspruch.

Ich werde nie verstehen, warum hier jeder kleine Kratzer oder Zusammenstoß hier eingestellt werden muss. Wenn einen das so sehr interessiert würde es auch reichen auf der Seite ESYS (http://www.esys.org/news/sos.html)nachzusehen, dort findet man die ganzen "Havariemeldungen" die TimS. hier auch einstellt und noch viele mehr von ihm.

Gruß
Heidi

Rolf Gertsch
15.11.2016, 22:51
Hallo miteinander

Dieses Forum lebt davon das es nicht tot im Internet rum steht. Sondern laufend was neues rein gestellt wird.

Mal ist ein Beitrag interessant, mal nicht. Wie beim Zeitung lesen.

Also mein Tip an die Kritiker: Lest doch einfach was Spass macht und thats it.

Und sind wir doch einfach mal froh das so viele User sich hier einbringen. Ohne die wäre das Forum wohl ein Schatten seiner selbst.

Liebe Grüsse

Rolf:wink:

Reinier D
16.11.2016, 00:51
:wink: Hallo Heidi

Genau so sie ich das Auch.

mfg :captain: Reinier

Norbert
16.11.2016, 10:46
Moin Heidi,

das war wieder, den berühmten Nagel auf den Kopf zu treffen.

Du schaffst es immer, solche Botschaften zu transportieren!

:super::super::super:

Gruß Norbert

nikomid
16.11.2016, 16:12
in vielen Foren ist es Tabu kommentarlos Meldungen zu posten, das find ich übertrieben, aber die Schwemme an uninteressanten Meldungen nervt mich auch. Das betrifft nicht nur Havarien, sondern auch so etwas: http://binnenschifferforum.de/showthread.php?78439-Linz-Donau-Planung-einer-Planetenbahn-%FCber-die-Donau . Es gibt einige User die sehr viel posten ohne dabei eine Text zu verfassen und dabei kaum Resonanz erzeugen. Vielleicht sollten die sich nach dem 10. Posting ohne Resonanz mal fragen ob es nicht überfüssig ist jede noch so unwichtige Zeitungsmeldung hier hinenzustellen.

Grüße
Dominik

Jürgen F.
16.11.2016, 17:50
Wie wäre es denn, wenn diese Seite in "Stänkerseite" umbenannt würde???:mad1::mad1::mad1:
Solche dämlichen Diskussionen sind meiner Meinung nach völlig überflüssig:cry:

Gruß Jürgen

Michael Felten
16.11.2016, 18:15
Hallo Nicomid

Diese kleine Kratzer hat schon 1350 Klicks bekommen. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.:lool::lool: Gruß Michael.

Heidi Franz
16.11.2016, 22:49
Hallo Michael,

die Anzahl der Klicks sagen aber nicht zur Sache aus :lool:, denn man muss den Beitrag und den Link ja anklicken um zu wissen ob es eine wirkliche Havarie ist oder nur ein kleiner Kratzer. Und jeder der gesehen hat wie viele Antworten auf den eingestellten Link geschrieben wurden klickt den Beitrag öfter als einmal an, weil er weitere Antworten auch noch lesen will.

Wir sind hier nicht bei Facebook, wo nur die Klicks zählen, weil da das lesen der Kommentare und die Antworten darauf nicht gezählt wird. :pfeif:

Gruß
Heidi