Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Güterverkehr auf der Donau unter Möglichkeiten
binnenvaart
17.11.2016, 08:05
Menge transportierter Waren fiel 2015 deutlich unter Zehn-Millionen-Tonnen-Marke – Neuer Plan peilt Steigerung um ein mehr als ein Fünftel bis 2020 an
Güterverkehr auf der Donau unter Möglichkeiten (http://www.volksblatt.at/wirtschaft/gueterverkehr_auf_der_donau_unter_moeglichkeiten_1 7112016/)
Der Bericht bringt sehr viele Neuigkeiten, die uns in der Schifffahrt fremd sind. Es wird nicht dargestellt, dass das Transportaufkommen rückläufig ist.
Die Gründe sind seit langem bekannt. Im vergangen Jahr war auf der kompletten Donau Niedrigwasser und die Transportmengen waren für den Verlader nicht kalkulierbar.
Ebenso wollen die Entscheidungsträger an der Donau nicht verstehen, dass für die Schifffahrt die Strecke Straubing - Vilshofen viele Kosten für den Verlader verursachen kann.
Es ist mühsam gegen die Umweltverbände und sonstigen Behörden zu kämpfen. Es wird nur festgestellt, dass die Transportmengen rückläufig sind. Die Gründe müssen für diese KRANKHEIT gefunden werden, dann wird der Patient wieder gesund. Unterstützung wie die Bauern bekommen wir als umweltfreundlicher Verkehrsträger nicht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.