PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolzeneck im Maßstab 1:50



Andy
08.02.2009, 18:40
Stolzeneck der Reederei Seibert im Maßstab 1:50. Das Modell wurde komplett aus ABS Kunststoff gebaut.
Länge: 208cm (musste ihn 6cm kürzer machen damit er ins Auto passt.
Breite: 22,8cm
Antrieb: Elektromotor

Grüße Andy

Andy
16.08.2009, 20:07
Nach dem mein Junior die Stolzeneck auf Grund gesetzt hatte benötigten wir Hilfe zum freiturnen. Helmut kam mit Karakal gerade richtig und übenahm den Job. Hat dann alles bestens geklappt. Und günstig wars auch noch.
Danke Helmut.

Grüße Andy

Jürgen F.
16.08.2009, 20:31
Ihr seid echt die Cracks schlechthin:super::super::super::super:
Mir fehlen die Worte:roooll:

Schöne Grüße aus Riesenbeck

Jürgen F.

Andy
16.08.2009, 21:25
War viel los auf dem Weiher. Man musste einiges überholen. Ein Kleiner versuchte sich dann anzuhängen um Sprit zu sparen, musste schon Gas geben um ihn los zu werden.

Grüße Andy

Helmut
16.08.2009, 22:11
Hallo Andy,
man muss noch sagen wie es zum Festfahren kam: auf den letzten Fotos ist es deutlich zu sehen. Der Spits fährt an mir vorbei und zieht vor meinem Kopf hart nach backbord. Der Schiffsführer von deiner Stolzeneck war etwas überrascht und fährt sich fest weil er immer weiter nach Backbord musste. Der Spits fährt locker durch das seichte Wasser (zieht schon ne leichte Walze am Heck) und schlängelt sich davon.....

Pum41
22.08.2009, 18:38
Wenn meine Till Deymann fertig ist müssen wir uns mal treffen zum gemeinsamen fahren! Ich werd immer neidisch bei den Bildern weil es in meiner Nähe keine Modellbinnenschiffer, geschweige denn ein geeignetes Gewässer gibt.

MfG: Olli

-=]sfw[=- BoneDry
09.01.2010, 20:54
hi, dieser beitrag war einer der gründe warum ich mich hier angemeldet habe.

macht doch weiter so, war einfach g..l die bilder zu sehen.:pleased:

eventuell ein minuten video?

claudius2
20.01.2010, 21:50
Hallo
In meinen Archiv fand ich diese Unterlagen über den Bau des GMS "STOLZENECK" (Rechte liegen beim Verlag).