PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladungsverlust von Binnenschiff in Sturm Angus in Rotterdam



Tim S.
22.11.2016, 11:33
https://felixstowedocker.blogspot.de/2016/11/storm-strikes.html

Rheinlotse Klaus
22.11.2016, 19:21
Super Info :super: Danke Tim!!!

Gerd KJ
22.11.2016, 21:12
Schön Tim,
Dass Du mal ein Lob bekommst. Freienstein ist ja hier in der Schiffsdatenbank gelistet.

Und ich dachte erst, du solltest nur mal wieder gepöbelt werden. Entschuldigung, ist einfach blöd wenn man schlechte Gedanken hat.

Interessant ist, was so ein Sturm alles anrichten kann. Und das in Europa.

Gernot Menke
22.11.2016, 21:58
Interessant ist, was so ein Sturm alles anrichten kann. Und das in Europa.

Wenn mit solchen Windangriffsflächen im Sturm herumgefahren wird, ist das kein Wunder. Ich denke, ein Sturm ist doch heutzutage vorhersehbar? Bei solchen Bedingungen muß man eben auch mal kleinere Brötchen backen und umplanen. Wenn man in der Wand hängt oder die Kisten im Wasser treiben, dann hat man die Situation ja wohl falsch eingeschätzt.

:wink: Gernot

Rheinlotse Klaus
22.11.2016, 23:30
Ach, ich vergaß zu erwähnen: ich komme aus Ironien, direkt an der Grenze zu Sarkamustan.

Tim S.
23.11.2016, 10:21
Super Info :super: Danke Tim!!!

Dafür ist das Forum doch da, oder?

flo81
23.11.2016, 12:51
Wie ist das eigentlich bei den Containern auf dem Binnenschiff? Werden die auch dort mit Twistlocks gesichert oder nur übereinander gestellt? Vielleicht können mir das die Containerfahrer beantworten.

Helmut
23.11.2016, 13:38
Dafür ist das Forum doch da, oder?

Ja Tim, finde ich auch. Einfach weiter so. Wen es nicht interessiert, muß es auch nicht lesen. Ich schau mir auch nicht immer alles an.

Tim S.
24.11.2016, 09:45
Also schaut man sich in der Vergangenheit die Havarie der Excelsior auf dem Rhein an, dann sieht das zumindest in jener Zeit nach Stapeln aus:
http://www.cargolaw.com/2007nightmare_mv.excelsior.html

Stefan F.
24.11.2016, 12:06
Wen interessiert auch schon Ironisches Geschwätz!! Mach weiter so Tim und lass nicht nach. Deine Seenot Seite ist auch super interessant.


Lg Stefan

Rheinlotse Klaus
24.11.2016, 18:45
Ich frage einmal höflich nach: Welchen Zusammenhang und Informationsgehalt haben Überschrift und Fotostrecke?
Man sieht auf einem CMS umgekippte Container, an Land noch mehr umgekippte Container, irgendwo schwimmt einer im Wasser. Wurde er von Bord des CMS geweht? Ist er, weil (vermutlich) leer, von der Kade geflogen?
Darüber erfährt man überhaupt nichts! Deshalb halte ich solche "super interessanten Informationen" für überflüssig, denn sie stehlen meine Zeit. Ich muß ja erst einmal anklicken, durchscrollen, um dann festzustellen, dass der Info-Gehalt gegen Null geht.
Bei meinem "ironischen Geschwätz" aber, lieber Stefan, weiß man sofort, woran man ist, brauchen Sie auch nicht lesen und können sich dafür um so intensiver im gemütlichen Sessel an der hochinteressanten Seenot-Seite von Herrn Tim Schwabedissen ergötzen.

Mit freundlichem Gruß,
der Rheinlotse

Power-Ship
24.11.2016, 19:47
Hallo Klaus,
Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen!. http://www.binnenschifferforum.de/images/icons/icon14.png

Gruß
Arnold, den die Beiträge eines gewissen Users nur noch peripher tangieren.

Michael Felten
24.11.2016, 20:02
Hallo Flo 81

Zu Deiner Frage: Habe früher selber auf einen Container Schiff(Lindenfels) gefahren.
Bevor der nächste Container auf gesetzt wird, kommen 4 Stecker auf den Container (jede Ecke einer).
Heute sagt man Twistlock da zu.

Gruß Michael.

Reinier D
25.11.2016, 09:43
:wink: Hallo Rheinlotse Klaus

:super::super::super::super::super:

mfg :captain: Reinier

1976skipper
25.11.2016, 17:43
Die gute alte Lindenfels.War ich auch drauf

Rheinlotse Klaus
25.11.2016, 19:20
@ #14

:captain:Reinier,

van harte bedankt voor het compliment en altijd behouden vaart!

Groetjes, Klaus