Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imperialgas 92 - Kaskotransport durch NOK
Obertrave
25.11.2016, 08:00
Moin, moin vom Nord-Ostsee-Kanal.
Bei Km 51 von der Schleuse Kiel-Holtenau kommend, sah ich den Kaskotransport, vorn vom Schlepper Zeus gezogen
sowie achtern vom Taucher Wulf 8 geschoben, an meiner Pixelmaschine vorbeifahren mit Ziel Schleuse DE BRB und weiter
nach Holland...:wink::wink::wink:
Sehr stabil gebaut. Man kann jetzt schon beim Neubau die Spanten zählen. " Einwegschiffe "
es grüßt der stabil gebaute Ralf
Reinier D
25.11.2016, 09:14
Hallo Obertrave
Das :d: Flagge ist Fals, das sollte :pl: sein, Heimathafen ist Plock :pl:.
Gebaut in Plock, bei der Transport ist warscheinlich der Werft noch der Eigner.
mfg :captain: Reinier
Obertrave
25.11.2016, 11:45
Moin, moin, recht herzlichen Dank für den Hinweis hinsichtlich der Flagge.
Ich weiss nichts und bin nur Sehmann am Ufer stehend und freue mich dass mein Eintrag schon so sehr betrachtet worden ist.
Vielleicht kann einer der Moderatoren die falsche Flagge gegen die richtige "umfriemeln" ...
Gruß vom "Weisskopfadler" aus Lübeck, der um Schiffe zu sehen sogar zum NOK fährt...
skipperman67
25.11.2016, 14:07
Die Spanten sind zu sehen weil alle Doppelwandigen Schiffe die Spanten komplett verschweißt haben müssen und nicht geheftet sind wie früher. Gruß von der Doppelhülle :wink: