PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : United - CMS - 02328894



Jos Telleman
09.02.2009, 22:12
Zu berg in Ooy am 15-08-2008, foto's Jan van 't Verlaat mit Genehmigung.

Schiffsdaten:

Name: United
gemeldet in: Nijmegen
Nationalität: http://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/niederlande.gif
Europa-Nr.: 02328894

Länge: 135,00 m
Breite: 17,35 m
Tiefgang: 3,60 m
Tonnage: 5517 T
TEU.: 500 5 lagen

Maschinenleistung: 2x 1597 PS
Maschine: 2x Caterpillar 3512 (B) DI-TA electronic
Bugstrahl 1: Caterpillar Verhaar-Omega, 1115 PS
Bugstrahl 2: Cummins-Ballegooy, 535 PS

Baujahr: 2007
erbaut in: http://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/china.gif
Bauwerft: Jiangdu Yaunhang Shipyard, Jiangdu
Ausbauwerft: :n: TeamCo Shipyard, Heusden

Verbleib: Das Schiff wurde 2013 nach Paraguay verkauft, und im Juli, dorthin geschleppt.

grotefendt
27.05.2009, 19:09
UNITED und ADDIO zu Tal unterhalb Wesel.
Ist wohl nichts mit Ladung von oben. Es sieht zur Zeit schlecht aus in der Binnenschifffahrt.
Möglich auch ,daß die UNITED etwas an der Maschine hatte,denn nur die Maschine der Addio wurde eingesetzt.
Wie transportiert man einen Giganten ,mit einem anderen Giganten. Man denke da an den Lilli Scarlett Unfall.
Hatte da so meine Bedenken bei deren Rumdrifterei. Einige hundert Meter weiter talwärts war eine Schiffahrtsengstelle ,komischerweise wurde ausgerechnet dort mit einem Ponton ein Rettungseinsatz mit einem Sikorski Hubschrauber simuliert.
Die Bilder könnt ihr unter sonstiges am Rhein anschauen!

Grüße Grotefendt

Cantor
02.06.2009, 14:02
Hallo Jos und Klaus

Klaus schreibt: "Wie transportiert man einen Giganten? Mit einem anderen Giganten!" (Satzzeichen im Zitat verändert). So ist es richtig, man hilft sich, so gut man kann. Man sitzt ja im selben Boot. Schiffe derselben Reederei helfen sich aus.

Ich habe mich oft gefragt, wo sind die ganz Großen (der Container- und Massengutschifffahrt) unter? Hier in euren Beiträgen sind 2 Giganten der Binnenfahrt, aus dieser Reederei

www.megabarging.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=62 (http://www.megabarging.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=62) Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.

zu Gange. Die Reederei (der Name steht ja bereits für Riesenpötte) verwaltet und betreibt 9 große Rheinschiffe, 3 davon sind die Größten überhaupt, 2 davon in euren Bildern. Alle diese Schiffe weisen 135m auf, 5 sind mindestens 17m breit, aber keines kommt an die 500 TEU der Jowi-Klasse heran.

sG Eberhard

grotefendt
15.06.2009, 03:03
hallo Eberhard
habe mir mal eine Seite ausgedruckt,das sind die Großen die im Hintergrund die Fäden ziehen,die Frage ist nur,wie lange geht das gut.
Da ist einiges an Kapital investiert.
Vieleicht haben die Leute zu viel Geld und das ganze sind Abschreibungsgeschäfte.
Mit der Schifffahrt abschreiben scheint für die das Hauptgeschäft zu sein.
Ob diese investierten Milliarden mit dem Transport von Gütern reinkommen,wage ich bei den Spritpreisen zu bezweifeln

Anhang :" Addio,Felicitas ,Kiliaya,und United habe ich selber eingestellt,muß mal nachschauen ob die nicht getillt sind!
grüße grotefend

bajitox2
14.07.2009, 09:10
Weiß jemand wo sich die United im Moment aufhält? Danke für eure Antworten

Bernhard

grotefendt
16.08.2009, 18:16
Hallo Bajitox 2

Da habe ich noch Bilder von meiner kaputten Festplatte retten können.
Das hier in Orsoy an der Salzverladung abgelichtete Foto der United ist vom 07.05.2008 also vor deiner Anfrage erstellt.
Ich habe die United, die ich hier ja schon einmal mit der Addio zusammengekoppelt einstellte seit dem nicht mehr gesehen.

grüße Klaus

Tobias
17.04.2011, 14:23
Der liegt schon sein 1-2 Jahren in Holland still..#

Weiß jemand was damit geschehen soll?

bajitox2
18.04.2011, 10:09
wo liegt der denn still?

bajitox2
15.05.2012, 09:36
Hallo,

jetzt habe ich herausgefunden, wo das Schiff stillliegt. Es ist seit mindestens 2 Jahren in Oude Zeug am Ijsselmeer stillgelegt.

LG Bernhard

Ralle
02.07.2013, 08:50
Moin

In Holland beim bunkern, wurde mir jetzt gesagt, das die United nach Südamerika verkauft wird oder wurde und sogar alleine dorthin fahren soll.

mamudu
12.07.2013, 00:25
Ob der nu alleine da hin fährt ??? kanns mir nicht so recht vorstellen ! geht aber nach Paraguay ! Bei "VEKA" gibts ein Bild von der "United" :eek:

martin

mamudu
18.07.2013, 14:00
Ist jetzt unterwegs ! Neuer Name ist "Dona Magda" !

m.

binnenvaart
27.08.2013, 15:10
Voor het eerst in de geschiedenis heeft een binnenvaartschip varend de grote oversteek van Europa naar Zuid-Amerika gemaakt.

Binnenvaartschip Veka maakt trans-Atlantische oversteek (http://www.schuttevaer.nl/nieuws/scheepsbouw-en-reparatie/nid19541-binnenvaartschip-veka-maakt-trans-atlantische-oversteek.html)

Bron:Schuttevaer

meckisteam
24.01.2016, 22:00
Sie ist von dem Hochseeschlepper Neptun II (IMO 9571208) zum neuen Einsatzort verschleppt worden. Für die Hochseefahrt war das Steuerhaus komplett vernagelt worden.