PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waalhaven



Jürgen
18.06.2008, 18:10
Chinesische Randsteine und am Schwimmkran Pflastersteine laden.
Bestimmung: Eine oberbayrische Firma. Das gibt dann in den Städten den richtigen alpinen Charakter.

McRonalds
18.06.2008, 21:22
Hallo Jürgen, jetzt weiss ich wenigstens wo die Unmengen von Granitsteinen her kommen, die im Bamberger Hafen lagern...



Gruß - Ronald;-)

Norbert
18.06.2008, 21:34
Hallo Jürgen,

an welcher Pier sind die Aufnahmen gemacht?
Wir sind früher immer mit den Mannesmann Rohren nach Pier 6 gegenüber der SHV (Pier 7) Kohleverladung. Als ich vor drei Jahren mit dem FGS Rheinkönigin nach Rotterdam geschippert bin, habe ich gesehen das sie einen Teil zwischen Pier 6 und 7 zugekippt haben, da stehen jetzt Container drauf. Da gabs noch den Ortsteil Hejplaat mit zwei Kneipen, die eine war glaube ich mal ne Kirche. Da stand in einer Ecke ein großer Käfig mit nem Papagei drin.

Gruß Norbert

Jürgen
19.06.2008, 08:06
Hai !

Das Foto ist an Pier 1 Südseite bei Fa. Steinweg (kein Witz!) aufgenommen.
Diese Ladung ging nach Roth.

Die Wirtschaft am Heijplaat kenne ich auch noch, da kann/konnte man auch gut Essen, nur ist das auch schon wieder 13 Jahre her.

Jürgen
z.Zt. Stürzelberg zu Tal

04.07.2008, 20:58
Hallo Jürgen,
habe im Bilder Fundus von Klaus Krüger Bilder entdeckt, dass könnte die Reise sein!
Das Bild stammt aus dem Archiv von D. Henken. kk Bald wird es kompliziert, von wem welche Bilder sind ;-)
Gruß Detlef
P.S. Wenn D. Henken dieses lesen sollte, könnte er sich mal bei mir bitte melden!

Jürgen II
04.07.2008, 23:19
Hallo Freunde,
jetzt bin ich mal gespannt was jetzt passiert. Ich mach mit dem Ernst im Winter ein Spiel nur unter uns zwei, wir nennen das " Wo samma ". Jetzt mal an alle ausser Ernst und mir: Frage: Wo sind wir denn auf dem Foto da oben?
Ist doch ganz einfach, ist ca. 57 Kilometer bergwärts von meinem Heimatort.
Schöne Grüße und viel Spass beim Raten.
Jürgen

Jürgen
05.07.2008, 06:53
Stoned!
(was soll man sonst bei so vielen Steinen sagen??????????????????????????)

Ja, das Bild ist von dieser Waalhavenfotoreise .

Und da wo es gemacht wurde, da war früher immer und grundsätzlich Besuch vom "Berta", zu fast jeder Tages- und Nachtzeit.

Jürgen
Z.Zt. wochenende frei

Handhaspel
25.03.2024, 12:52
Hallo,

hier was für die Älteren unter uns.

Auf dem Bild von MS NAVIGATIE aus "Schepen zueken" im Waalhaven Rotterdam sieht man hinten den hohen Bogen und parallele Leitwerke. Ich kann mich aus meiner Fahrenszeit noch an dieses Bauwerk erinnern, hatte irgend was mit Entmagnetisierung von Seeschiffen zu tun gegen Schutz vor Seeminen. Wäre schön, wenn da jemand was näheres von weis.

Gruß, Walter

mainschnickel
25.03.2024, 13:38
Hallo Walter
Ich erinnere mich noch gut daran, kamen wir in meiner Kindheit doch oft im Waalhaven. Oft an der Rijnvaartsteiger, Pier 3. Wir warteten auf Arbeit. Es kam jeden Tag ein Bäcker und ein Milchmann.
Die "demagnetiseerinrichting" wurde im Zweitem Weltkrieg gebaut. Schiffe wurden "entmagnetisiert" damit sie nicht (oder weniger) empfindlich waren gegen magnetische Treibminen. Abgerissen muss er etwa in den siebzigern sein.
Gruss Jozef