PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSS 002 - Signalanlage (Wahrschau)



Poettekucker001
03.01.2017, 21:35
Moin

Die WSS 002 habe ich heute in Frankfurt abgelichtet

Schiffsdaten:

Typ: Wasserstrassen Sicherungsschiff (WSS)
Name: WSS 002
ex Name:

ENI-Nr: - keine / nur mit Ob-Ident-Nr. geführt

Zugehörigkeit zur:

GDWS: Würzburg
WSA Aschaffenburg
ABz. Frankfurt a.M.

Länge: 13,01 m
Breite: 3,97 m
Tiefgang:
Tonnage:

Baujahr: 2014
erbaut in: :d:
Bauwerft: Neue Oderwerft GmbH, Eisenhüttenstadt
Bau-Nr.: 4096

Verbleib: ... weiterhin aktiv im Bestand des WSA erfasst

Gruß Marcus

dragonflyer
03.01.2017, 22:01
Hallo,

Signalschiff WSS 002 hier bei einigen Einsätzen in FFM. Während der Wasserbauarbeiten 2015 war das "Schiff" auch in Höchst zu sehen. Bin gleich mal mit dem Kajak drangefahren...

Ab Bild 11 ist das Ding an seinem Liegeplatz im WSA-Hafen bei der ehemaligen Niederräder Schleuse zu sehen.

@Poettekucker001: Ich glaube Maschinenleistung und -hersteller sind hier ebenso fehl am Platz wie der Verbleib nach Ausmusterung.

Außerdem führt dieses Fahrzeug scheinbar keine ENI. Also die neue Sortierung der WSV-Fahrzeuge nach Nummern ist ja sehr gewöhnungsbedürftig, da war das vorher auf jeden Fall übersichtlicher.

Grüße aus Höchst
Max :tongue:

UGI
03.01.2017, 23:56
Ahoi miteinander,

ist schon interessant was alles notwendig ist um einen reibungslosen Schiffsbetrieb auf den Flüssen zu gewährleisten ...
Leider war die Rubrik falsch gewählt ... die Kennung WSS - steht übrigens für Wasserstrassen Sicherungsschiff !! - diese Schiffs / Hilfsschiffe sind beim WSV der Rubrik der Kleinwasserfahrzeuge zugeordnet und führen nur eine WSV - Org-Ident-Nummer und keine ENI.

Ich habe daher dieses Thema hierher zu den sonstigen Schiffseinheiten verschoben ... MfG UGI :wink:

dragonflyer
04.01.2017, 01:10
Moin UGI,

ach das ist also die Abkürzung! :idea: Boah, da habe ich jetzt schon zwei Jahre überlegt, was das bloß heißen könnte... :lool: Ich hatte die ganze Zeit was mit "Signalschiff" im Kopf und "Wahrschaufloß" ist ja mit "ß"...ahh, genau, keine ENI.

Danke und Grüße vom Main
Max :wink: