PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruthof-Érsekcsanád - Radzugdampfer



DANIEL-WIEN
03.01.2017, 22:19
Hallo!
Zwei Modelle vom Radzugdampfer Ruthof-Érsekcsanád (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?28708-RUTHOF-ÉRSEKCSANÁD-Radzugdampfer-(Museumsschiff)/page2&highlight=ruthof)in einer Geschäftsauslage in Regensburg gesehen.
Das Modell in Bild 3 gar zum Kauf!
Aufgenommen am 29.12.2016.
mfG Daniel Wien

danubenews
05.01.2017, 13:38
In eigener Sache:
Aufgrund dieser Einstellung wurden an mich Anfragen gestellt, Mail und Anrufe, wieso und seit wann das Schifffahrts Museum Regensburg Schiffsmodelle verkauft ?
Ich habe damit in keiner Weise zu tun. Bin kein Mitglied des Vereines, aber sehr wohl ein Unterstützer mit laufenden Einlieferungen meiner Sammlungen. Bei Fragen bitte direkt an die Museumsleitung wenden !!
Danke für Euer Verständnis !
Ich kann mir lediglich vorstellen, daß das Nachbauten sind und so Geld in die Kasse des Vereines kommt?

LG

-otto-

Roko
23.01.2018, 11:41
Lieber Otto,
sehe jetzt Deine Notiz zum Ruthof-Modell vom letzten Januar.
Das Modell hat die Regensburger Wundertüte in fachlicher Zusammenarbeit mit dem AK Schiffahrtsmuseum Regensburg bauen lassen. Dem Verein gehöre ich seit 1998 an.
Das Ruthof-Modell wird derzeit im Laden an der Steinernen Brücke für 395 Euro verkauft. Das ist der Selbstkostenpreis.
Schiffergruß
Roland