PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haniel-Kurier 62



modellbau01
11.02.2009, 00:31
Haniel-Kurier 62.Länge:1,90m,Breite:22,8cm,Höhe 8cm.Masstab 1:50.Vol Funktionen.

grotefendt
10.07.2009, 01:49
Haniel-Kurier 62.Länge:1,90m,Breite:22,8cm,Höhe 8cm.Masstab 1:50.Vol Funktionen.


Hallo Modellbau01

Gibt es eigendlich Baupläne für Binnenschiffe?Oder machst du die nur nach Kenntniss der vorgegebenen Maße vom Original.
Finde deine Modelle super und dann die echte Funktio,das ist schon beeindruckend.
grüße grotefend

Marcus
10.07.2009, 09:53
Hallo Modellbau01

Das ist ja ein sehr schönes Modell des 62. Nur fehlt in der unteren Nock über dem mittigen Sichtfeld der Schlitz für das Radar, wenn in der Kanalfahrt das Steuerhaus ganz abgesenkt ist und auch das Radar ganz unten ist.

Gruß Marcus

modellbau01
10.07.2009, 22:59
Ich baue meine Modelle alle nach Generalpläne,die ich von der jeweiligen Werft oder von Modellbaukolegen wie HelmutDehoust bekomme.Habe aber auch schon nach Massangaben und Fotos gebaut.Schleppkahn Greta Luise aus Gemünden zum Beispiel.Zur Zeit baue ich an Modelle,Therese Straub,Ms Concordia,Schubboot Joson,Fahrgastschiff Astoria.Zu Marcus seiner Frage,Leider war dises Detail nicht im Generalplan eingezeichnet und bei den Originalbildern sieht man auch nichts von diesem Schltz.Ich muss noch mal genauer nachschauen.Mfg Hans

Helmut
10.08.2009, 11:25
Hallo Marcus,

bei dem Schlitz für das Radar hat Hans richtig gebaut. Den hatten die Schiffe nicht. Das Radar legte sich schräg nach unten vor die Nock.

Radarpilot
13.08.2009, 14:58
Moin moin,
ein tolles Modell und Kapitän Peter Schütze, Heinz Schawert und Armin Jagow, alle aus Duisburg Homberg, würden sich freuen es einmal in Duisburg sehen zu können. Wenn dabei ein Krümmel mal nach der eigenen
Meinung nicht stimmt, sollte man auch Toleranz wallten lassen.
Ich habe die größte Hochachtung bei solch einem Modell.
Wieviel Jahre hast Du gebaut?
Vom 21.8. bis 24.8.2009 ist in Ruhrort Hafenfest, da kannst Du es
vorführen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Karmineke
(Früher Haniel...)

modellbau01
14.08.2009, 00:17
Hallo Rolf.An dem Modell habe ich fast 2Jahre gebaut.Ich würde gerne zum Hafenfest kommen kann aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht.Zum Trost noch ein paar Bilder.Mfg.Hans

mamudu
17.08.2009, 17:01
Hallo,

erst mal natürlich Respekt und "Daumen hoch" zu dem tollen Modell...:super:


bei dem Schlitz für das Radar hat Hans richtig gebaut. Den hatten die Schiffe nicht. Das Radar legte sich schräg nach unten vor die Nock.

Wie soll das den gehen ?? hast du das jemals so gesehen ?? :fragkratz:


In der oberen Strebe von dem mittleren Sichtfeld war ein kleines Stück Blech mit Schrauben fixiert. Wenn es dann nötig war hat man das eben rausgeholt und das Radar lag flach auf dem Luckendach !!!

martin