PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donau Österreich: Kpt. Peter Bickell verstorben



danubenews
28.01.2017, 15:39
Eben erreichte mich die traurige Nachricht daß heute 28. Jänner 2017 Herr Kpt. Peter Bickell (73) verstorben ist.
Peter war jahrzehntelanger Kapitän bei der DDSG auf Schiffen aller Art zwischen Regensburg und Izmail.
Nach dem Ende der DDSG war er bis zur Pensionierung Kpt. am Wiener Rundfahrtenschiff "SCHLÖGEN" heute "BLUE DANUBE".
Bis zuletzt war Kpt. Bickell der Obmann der DDSG Pensionisten in Linz.

Lieber Peter, komm gut an, auf Deiner letzten Reise, das wünscht Dir

-Otto-

NS. Wir sind auch einige Zeit zusammen auf einem Schiff gefahren. (MZS. WÄHRING" )

captain64
28.01.2017, 23:45
Hallo Otto,

DAS sind wahrlich keine good news, er war damals auf der "Riegersburg" der Kommandant, als ich 1993 nebst einigen anderen Kapitaensanwaertern praktische Prüfung hatte & 1990 bin ich mit ihm auf der "Hollenburg" als Matrose 2 Mal nach Regensburg gefahren & zu Tal sind wir im OW Schleuse Geisling, damals noch im Teilstau, "festgefroren" ... :eek1:

glg Andreas

captain64
01.02.2017, 23:07
hallo zusammen,

ich hab gerade die parte bekommen ... :zweifel:

glg andreas

danubenews
08.02.2017, 14:03
Heute 8. Feber 2017 fand in Wels die feierliche Urnenverabschiedung von unserem Freund und Kollegen Kpt. Peter BICKELL statt.
Über 100 Trauergäste haben sich eingefunden, dabei auch eine Delegationen aus Wien und Linz. Ehrenwache hielten Kapitäne in Uniform, wie es sich für einen echten Kapitän gehört.

mfG

-otto-