PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schifffahrtsmuseum Emmerich



Wasserratte
13.02.2009, 12:16
Ist sehr zu empfehlen, hier gibt es viel Historisches über die Schifffahrt zu sehen. Und beim Betrachten viele Aha ja stimmt und Oho - so war das? gg.

Man bekommt einen Eindruck über die Mühen der vergangenen Zeiten und der Entwicklung bis heute.

LG Christa :wink:

topplicht
02.04.2010, 21:09
Rheinmuseum in Emmerich.

Elbianer
02.04.2010, 21:30
Anfang der 90iger sollte ich mal in Emmerich anreisen, das Schiff war allerdings nicht da. Die hatten kein Radar und waren in Holland im Nebel stecken geblieben. Ich musste mir dann in Emmerich ein Zimmer nehmen. Bin am nächsten Morgen Früh ins besagte Museum und habe es noch in guter Erinnerung.

Gruß Thomas

Apollo
03.04.2010, 18:35
Bin vor Jahren mit Schwiegertochter und Enkelkinder da gewessen .die drei waren nicht mehr raus zukriegen ....nur mit Eisessen ging es wieder raus ...aber auch mir hat es gut gefallen. Wir durften auch innen Fotos machen ....diese kommen später mal.
Lg. Apollonia:wink:

reanna
03.08.2011, 00:24
Hallo zusammen !!

Am Montag haben meine Familie und ich unseren Freund und User Emmericher Rheinkieker alias Leo in Emmerich besucht.
Nachdem Leo uns sein "Jagdrevier" zeigte und wir uns bei netten Gesprächen, Schiffe gucken und Eis die Wartezeit versüßten, besuchten wir gemeinsam das Rheinmuseum.
Leo kennt sich im Museum sehr gut aus, da er dort schon gearbeitet hat und auch einige Schiffsmodelle von ihm ausgestellt sind.
Somit hatten wir einen interessanten und lustigen Mittag dort verbracht.
Wir werden bei nächster Gelegenheit gerne wieder einen Besuch bei Leo und dem Museum machen.

Hier noch ein interessanter Link (http://www.emmerich.de/C125747B00264310/html/C8689B997C750DCAC12574D600374E46) mit allen Infos rund um das Museum.
Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters !

Gruß
reanna

Apollo
03.08.2011, 19:48
Hallo Rebi:wink:
Toll das es Dir / Euch in Emmerich so gut gefallen hat ,so das Ihr wieder kommen wollt :super:

Bilder sind super :hupf:Danke Lg. Apollo