PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kletteraktion gegen Castortransporte in Heilbronn



danubenews
14.02.2017, 13:13
Anbei Bericht aus der "Heilbronner Stimme" vom 13. Feber 2017 !

mfG

-otto-

Helmut
14.02.2017, 13:28
Wird jemand aus diesen Menschen schlau? Erst wollen sie die Abschaltung . Nun da dies geschehen müssen die Castor auch weg. Nichts ist auf dieser Strecke sicherer und umweltfreundlicher wie der Schiffstransport. Langsam beginne ich an unserer selbsternannten Elite zu zweifeln!

:cry::cry:

Nordkap
14.02.2017, 14:10
Moin,moin,

ich gebe zu, dass es etwas schwer zu verstehen ist, wenn eine Organisation gegen Atommülltransporte geht. Aber es geht darum, dass sämtliche Transporte unterbleiben sollen. Dabei ist es egal auf welchem Verkehrsweg die Transporte durchgeführt werden. Umweltschonender ist es, wenn die Behälter erstmal dort bleiben, wo der Müll entstanden ist.
Es ist bekannt, dass es in Deutschland bisher noch kein End- bzw. Zwischenlager gibt. Von den transportierten Behältern geht immer eine enorme Gefährdung aus. Auch die Besatzungen der Schiffe sowie die Bevölkerung sind davon betroffen. Darum sollte die "Elite" nicht beschimpft werden, sondern die Sorge um die Gesundheit der Betroffenen sollte respektiert werden.
Mein Vorschlag ist, dass wir uns vielmehr um die Transporte selbst kümmern sollten und die Verursacher besser beobachten und nicht die Mahner.
Gruß
Nordkap

nikomid
14.02.2017, 22:14
Es tut mir leid, aber das ist für mich überhaubt nicht zu verstehen. 30 Standorte über das ganze Land verteilt über Jahrzehnte zu bewachen kann wohl kaum eine sicherere und praktikable Alternative sein.

Grade beim Transport mit dem Binnenschiff ist das Transportrisiko null, von zufällig harabfallenden Kometen mal abgesehen. Selbst wenn das Schiff leck schlägt, na und? Es geht bei diesen Demos nur um das eigene Ego, man möchte halt zu einer hochmoralischen Superelite gehören. In anderen Bereichen ist dieser Anspruch allerdings noch viel folgenschwerer...

Grüße
Dominik

danubenews
23.02.2017, 11:41
Weiteres zum Thema aus der Heilbronner Stimme vom 19. und 23. Feber 2017

-otto-