PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort: Der Mittellandkanal



binnenvaart
19.02.2017, 12:48
Verkehrskontrollen, Bootsunfälle oder Wasserleichen - jeden Tag stellt sich die Haldensleber Wasserschutzpolizei neuen Herausforderungen.

Tatort: Der Mittellandkanal (http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/20170219/2382/wasserschutzpolizei-tatort-der-mittellandkanal)

ex-Schipper
19.02.2017, 15:01
Wie sowas immer dramatisert wird....UNGLAUBLICH!!! :roooll:

Gernot Menke
19.02.2017, 15:14
Ja, und das ganze hat Methode. Immer wenn es um Action geht, findet auf einmal alles in der Gegenwart statt. Besonders krass hier, alles ist in der Vergangenheitsform aber das "Schiff ist quer im Mittellandkanal gesunken". Ein furchtbarer Stil ist das, nicht nur hier.

Ich glaube übrigens, daß die Kollegen von der Autobahn oder in Ballungszentren gerne mit denen tauschen würden ...

:wink: Gernot

Jürgen S
19.02.2017, 15:53
Auch wenn die zumeist haarstreubende Berichterstatung zur / über die Binnenschiffahrt leider zur Genüge bekannt ist, dieser Artikel ist mal wieder mehr als krass? Angefangen mit der Überschrift:
TATORT Mittellandkanal, man könnte z.B. auch schreiben ALLTAG BEI DER WSP AM MLK !
Im 2. Satz ist von einem WASSERRIESEN die Rede, nur einen Satz weiter wird aus dem WASSERRIESEN ein BOOT, und in diesem Stil geht es dann munter weiter.
Es drängt sich der Verdacht auf das Frau Stock bei dem Blatt mit den vier Buchstaben das Journalisten Handwerk erlernt hat!

Gruß
Jürgen S

Pegasus
19.02.2017, 18:16
Moin,
das ist vermutlich das Geschreibsel einer Praktikantin, bei der Journalie sagt man aber vornehmer "Volontärin". Es muss immer Typ "Cobra 11" geschrieben werden. Der alltägliche Wahnsinn reicht nicht.
Bei uns haben wir versucht solche krassen Aufblähungen zu vermeiden, was auch meistens klappte.
Was das "Dienst tauschen" angeht hatten wir sogar Kollegen, die wieder weg gingen, weil es ihnen zu eintönig war. Wer Radau braucht, soll ihn sich suchen, haben wir nur gesagt.
Ich kenne Wasser- und Autobahnpolizei. Sie sind nicht vergleichbar! Weder vom dienstlichen, noch von der Klientel ! Positiv wie negativ.
Gruß PEgasus

Gernot Menke
19.02.2017, 18:40
Wasser- und Autobahnpolizei. Sie sind nicht vergleichbar!

Vom Streßlevel her sicherlich auch nicht ...

:wink: Gernot

Pegasus
19.02.2017, 18:46
Kannste glauben ! Vielleicht habe ich den Nachtdienst auf der "Bahn" die letzten Jahre so gut verkraftet, weil ich vorher richtig gut schlafen konnte!:kopfkratz::wink:
Gruß PEgasus