PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testlauf ohne Strahlung



danubenews
04.03.2017, 18:52
Weitere Berichte aus der Heilbronner Stimme vom 28. Feber 2017.
Leider funktioniert die richtige Platzierung nicht ??
mfG

-otto-

danubenews
04.03.2017, 19:00
Bericht aus der Heilbronner Stimme vom 23. Jänner 2017.

dragonflyer
04.03.2017, 20:40
Moin,

es ist echt traurig, mit welchen Argumenten die Protestaktionen ausgeführt werden. :cry: Das Binnenschiff der "gefährlichste Weg"?! :eek: Das Schiff ist 12 mal sicherer als das Auto und in dem Fall als der Straßentransport. Und dann noch darüber nachzudenken, welcher Kran ein gesunkenes (!) Schiff bergen könnte! ("Und einen Kran, der ein havariertes Schiff bergen könne, gebe es offenbar auch nicht.") Vielleicht sollte man sich vorher informieren, bevor man mit solchen Contra-Argumenten um sich wirft. Die Proteste müssten sich, wenn, gegen gefährlichere Straßentransporte richten. Soviel vom "BUND Naturschutz", der sich ja schon in der Vergangenheit sehr zweifelhaft der Binnenschifffahrt gegenüber geäußert hat und die Vorhaben als "Skandal" bezeichnet. :redface:

Das Binnenschiff ist gerade für so ein gefährliches Gut selbstverständlich das sicherste Transportmittel, wie es die Polizei (!) im ersten Artikel bestätigt. In Höchst gehen die Gefahrguttransporte Tag für Tag geradezu unbemerkt ein und aus! Warum wohl??? :kopfkratz1:

Überwachung durch Personal "auf dem Wasser, an Land und in der Luft"! Mehr geht nicht! :roooll: Wenn das Ganze auf dem verkehrsreichen Rhein stattfinden sollte, sähe die Sache wahrscheinlich anders aus, aber auf dem Neckar!?

Ich würde fast sagen, die Aktionen entstehen eher aus einer allgemeinen Anti-Atomkraft-Einstellung heraus. Verständlich, nur müssen wir mit den Folgen auch nach der Abschaltung leben und entsprechende Transporte durchführen. Am sichersten wäre es wohl, die Elemente direkt in Obrigheim endzulagern.

Zu den Argumenten, die die "geologischen Probleme" in Neckarwestheim betreffen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Nur scheinen die Kritiker auch keine Alternativlösung anzubieten: "Es gibt keine Lösung." So kommen wir gaaanz bestimmt weiter! :idea: :idea: :idea:

Grüße vom Main
Max, der pro Sicherheit ist. :super: