PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung - GMS - 05609160

Schappes
14.02.2009, 17:36
Hallo zusammen,
hier einige Info's über den Hoffnung GMS. Ein Schiff das eigentlich immer am Neckar beheimatet war, liegt jetzt hier zum Verkauf, evtl. als Wohnschiff zu verwenden.
(=> toter Link gelöscht)

Technische Daten:
Typ: Frachtschiff / Eiserner Motorkahn
Baujahr: 1909
Bauort: Waren
Länge: 41,0 m
B: 4,65 m
H: 4,3 m
Gewicht: 120t
Tragfähigkeit: 263,784t
Maschine: Diesel, SKL 6NVD 26
Maschinenleistung: 147 kW

bei schependb findet ihr auch Daten zu diesem kleinen Schiff

es grüsst euch aus den Schneebergen...der schappes

ja, das ist halt immer diese "Verlinkerei", habe das 404 gelöscht

Gruß Gerhard

Jürgen S
06.04.2017, 15:13
Moin,

die unter # 1 gemachten Angaben gehören meiner Ansicht nach nicht zu dem GMS HOFFNUNG mit der angegebenen ENI 5609160. Der angegebene Link hilft leider auch nicht weiter und die 9 Einträge unter Technische Daten sind bei mir schwarz mit dem Text -404- image not found -
Die ENI 5609160 gehört zum 1909 in Waren an der Müritz gebauten GMS HOFFNUNG das meines Wissens noch immer an der Werft Kiebitzberg liegt. Dieses Schiff war aber nie am Neckar beheimatet; liegt da vielleicht eine Verwechsluing mit dem 1909 gebauten KÄTCHEN vor!

Gruß
Jürgen S

UGI
07.04.2017, 00:45
Ahoi Jürgen,
nun die Angaben zu den Schiffsdaten / Abmaßen etc sowie Schiffsname und ENI sind schon korrekt im Beitrag #1,
auch der Verkauf und der geplante Umbau als Wohnschiff stand damals zur Diskussion ... draus geworden ist ja nie etwas, daher hast du Recht das das Schiff immer noch in Havelberg liegt ... mittlerweile war es sogar mal aufgearbeitet worden und deine Fotos zeigen auch jenes beschriebene Schiff im Beitrag #1

Einzig die Aussage, das das Schiff vom NECKAR stammt sind definitiv falsch, da es bekanntlich von 1946 bis 1990 im DDR Einsatz in Ostdeutschland beheimatet war.
Gruß UGI