PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenschiffahrt: Verlader fordern innovative Ideen



binnenvaart
27.03.2017, 16:59
Absenkbare Doppelböden im Laderaum von Binnenschiffen oder Containertypen, die spezifischen Kundenanforderungen gerecht werden

Binnenschiffahrt: Verlader fordern innovative Ideen (http://www.dvz.de/rubriken/landverkehr/single-view/nachricht/gute-ideen-und-engagement-staerken-die-binnenschifffahrt.html)

Rheinlotse Klaus
27.03.2017, 18:38
:redface: MPF!!! Schon wieder so ein Link, wo man erst Abonnent werden muss, um zu lesen.

Schade drum!

Gruß, Klaus

Michael Felten
27.03.2017, 19:06
Zitat aus dem Text:

"Hilfreich wären zudem auch Schiffe mit absenkbarem Doppelboden, die größere Durchfahrtshöhen ermöglichen würden"

Wie soll ich das verstehen?:fragkratz:

Gernot Menke
27.03.2017, 19:26
Bevor ich mich wundere, frage ich lieber erst mal nach: wie sieht denn ein heutiges GMS unter der Stahlstrau überhaupt aus? Wie hoch ist die Bilge, die sich theoretisch nutzen ließe - freilich dann ja wohl mit dem Risiko, daß die untersten Zentimeter bei Starkregen, kleiner Leckage oder dergleichen im Wasser stehen. Offensichtlich sind das schon einige Zentimeter Höhe, die da infrage kämen. - Aber wie will man das senken und heben, was für ein Aufwand, der auch dann, wenn er nicht gebraucht wird, sicherlich Ladegewicht kostet! Auch frage ich mich, ob das Stabilitätsproblem gelöst werden könnte. Ich bin da sehr skeptisch, daß das mehr als nur einfach so ein Gedanke ist.

:wink: Gernot

nikomid
27.03.2017, 19:34
man kann den Artikel auch googlen und dann kostenfrei auf DVZ lesen, warum das geht weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall besser al eine URHEBERRECHTSVERLETZUNG durch kopieren eines ganzen Artikels!

Die Sache mit dem absenkbaren Boden ist Schwachsinn, bei keinem Schiff wird man den Boden höher als notwendig bauen. Umgekehrt hieße dass, das in bestimmten Situationeen der Boden angehoben würde, wohl damit weniger reinpasst?

Gerhard
27.03.2017, 19:44
Hallo

alter Beitrag # 3 verschoben. Michael ein Zeitungsbericht kopieren das geht schon mal gar nicht. Bitte lasst so ein Schei....., das gibt nur großen Ärger

Gruß Gerhard

koje
27.03.2017, 19:50
Ein hallo an alle Leser
Ich beantrage ein patent auf klapmechanismus in den Bodenwrangen da könnte man gut und gerne 45cm an Höhe einsparen fals es mal eng an den Brücken wird. :idea::pfeif:
Es grüßt der Koje der die Schiffahrt neu erfindet

Signatur: ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch?