PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote Ratte im Kanal löst Rettungsaktion aus



Pegasus
10.04.2017, 14:40
Vorausschicken möchte ich den Hinweis, dass ich die Aktion live miterlebt habe.
Ich war mit dem Rad auf Jagd und bekam das ganze "Tatü, tata" mit.

In der Braunschweiger Zeitung steht heute (10.4.) folgender Artikel:

"Tote Ratte im Kanal löst Rettungsaktion aus
Braunschweig. Nach einer Person im Wasser suchten am späten Sonntagnachmittag (2.4.17) die Polizei, die Berufsfeuerwehr und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 30 im Mittellandkanal bei Thune. Ein Zeuge halte einen Körper im Wasser treiben sehen und einen Notruf abgesetzt. Der vermeintliche Körper entpuppte sich schließlich als tote Bisamratte, wie die Polizei mit teilte. Mit Hilfe des Rotorwindes des Hubschraubers wurde der Kadaver an den Kanalrand getrieben und herausgefischt. Den Notruf hielt die Polizei für gerechtfertigt: Angesichts der Haare haben man davon ausgehen können, ein Mensch treibe im Wasser."

Na, wenn ein Rattenfell mit einem Menschen verwechselt wird, dann kann das ja nur ein ganz, ganz kleiner Menschen gewesen sein (!?). Uns wurden schon Hunde als Kühe verkauft.:captain:
Nur einmal kam es zu einer tragischen Fehlinterpretation, als ein menschlicher Torso als Schafskadaver "erkannt" wurde.