PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSF I - WSS - 04811210



dragonflyer
19.04.2017, 20:53
Moin,

dieses Sicherungsschiff (Wahrschau-Floss) wird auf dem Rhein bei Wiesbaden-Schierstein als Kennzeichnung der Fahrrinne im Bereich der Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke (Rkm 505) eingesetzt. Als erstes die WSF I, Fotos vom 26.02.2017.

Schiffsdaten

Typ: Wasserstrassen-Sicherungsschiff (WSS)
Name: WSF I
Eigner: Loh-Schifffahrts GmbH
registriert in: Trechtingshausen
Nationalität: :d:
ENI-Nr: 04811210

Länge: 9,00 m
Breite: 4,00 m
Tiefgang:
Verdrängung: 21 m²

Baujahr:
erbaut in:
Bauwerft:

Verbleib: ... weiterhin aktiv im Einsatz

Grüße vom Main
Max :dream:

UGI
19.04.2017, 22:55
Ahoi,
nun ich glaube, das diese WSS-Pontons nicht zum Bestand des WSV / WSA gehören, oder zu mindestens nicht mehr, denn schon die ENI weißt auf eine Eignerschaft außerhalb der Behörden hin ... die WSV führt ausschließlich den Nummernkreis 050 xxxx 0. Somit werden diese Pontons sicherlich einer Wasserbaufirma gehören, welche diese ggf. auch vermietet oder häufig mit diesen Bauprojekten beauftragt sind, wo sich ein Einsatz mehrere dieser Spezialeinheiten rechnet ....

Gruß UGI :wink:

McRonalds
19.04.2017, 23:13
@Uwe; gehört der Fa. Loh. Es gibt noch mehr von der Art (http://www.mcronalds.de/WSF_2.jpg)!

UGI
20.04.2017, 14:11
Danke Ronald, werde die Schiffsdaten entsprechend anpassen / Gruß UGI

dragonflyer
20.04.2017, 19:19
Hallo Uwe und Ronald,

danke für die Information, das hätte ich ja nicht erwartet, obwohl ich mich schon über die ENI gewundert habe... :fragkratz: Bin außerdem bei der Suche nach einem WSA ABZ Trechtingshausen nicht fündig geworden. :shy: Loh ist auch das einzige, was mir sonst zu Trechtingshausen einfällt. Die Bauarbeiten an der Schiersteiner Brücke werden, zumindest von der Wasserseite her, scheinbar alle von Loh ausgeführt (Schubboote und Pontons der Loh Schhifffahrt).

Aufgeklärte Grüße vom Main
Max :wink: