PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Gernot



mainschnickel
21.05.2017, 10:00
Hallo Kollegen
Was ist geworden aus dem Schiff Gernot? Im Winter 72/73 war ich bei meinem Vater auf dem Schiff während der Weihnachtsferien. Wir haben zusammen mit dem Schiff Gernot (von Neckarsteinach) eine Reise gemacht von Brohl nach Waddinxveen und Sylvester/Neujahr gefeiert zusammen mit dem Steuermann Helmut Kell und seine Frau Rosie. Das Schiff sollte danach in Hansweert an der Werft umgebaut werden, neues Vorschiff od.dgl. Weiss jemand davon noch was? Ein Foto vom Schiff habe ich mal nebenbei im Forum gefunden. Wenn der Helmut noch lebt müsste der so um die 68 Jahre alt sein. Wer kennt oder kannte ihn? Ich war auf der alten Emanuel IV 2201363 meines Vaters.
Gruss vom Rhein, Jozef

Gernot Menke
21.05.2017, 11:26
Da muß ich doch kurz was dazu schreiben :lool:- hieß der nicht danach BÖHMEN? 04701240.

Irgendwo habe ich ein Foto von dem Schiff. als es noch GERNOT hieß. Die vordere Wohnung mit der Verengung an den Pollern, das auffällige Gelb später als BÖHMEN, das ich ebenfalls in Erinnerung habe ... ich sage: Jozef, das ist er.

Der hatte als GERNOT als Signal ein grünes Band am Rumpf, die Schanz war weiß, wenn ich das Foto recht in Erinnerung habe. Vielleicht finde ich es ja wieder.

:wink: Gernot