PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Bord geflogen.....



Wasserratte
16.02.2009, 00:04
....ich bin mal in Winter über Bord geflogen, puuuuh - das Wasser war so eisig kalt, ich wollte da sagen, mensch ist das Wasser kalt, konnte aber nur rausbringen: kalt, kalt, kalt.

Zum Glück haben die Stauer vom Laderaum den Platsch gehört und mich wieder rausgezogen.

claudius2
16.02.2009, 00:16
Hallo Wasserratte
Ich nehme an,seit der Zeit hattest Du den Namen "WASSERRATTE" weg

Wasserratte
16.02.2009, 00:22
Nein, Pecht gehabt, ich finde, dass ich eine Wasserratte bin. Bin immer noch sehr damit vertraut und da auf dem Wasser aufgewachsen und der Rhein war lange Zeit sozusagen mein Zuhause!

Bin deshalb aber nicht das possierliche Tierchen mit dem spitzen Schnäuzchen mit Barthaaren, niedlichen Öhrchen, lustigen schwarzen Knopfaugen, dunklem Fell und dem nackigen, langen Schwanz :-)

Hab auch einen Namen:

Christa

Dewi
16.02.2009, 01:40
Hallo Wasserratte,

dass ist mir auch schon einmal passiert! Da war ich aber noch ein paar Jahre jünger!
Irgendwo in einer Mainschleuse!
Meine Mutter war beim Schleusenvorgang mit dem versetzten des Taues beschäftigt, und irgendwie zwar ich wohl zu neugierig, ging vor der Pollerbank ins Wasser. Durch die Strömung des Schleusenwassers ging es dann zwischen Schiff und Schleusenwand durch. Mein Glück war wahrscheinlich unser damaliges Kopfreibholz auf Steuerbordseite! Dies war eine alte Eisenbahnschwelle! Wäre es ein normales Reibholz gewesen, möchte ich nicht Wissen was passieren hätte können. Am Mittelpoller zog mich dann meine Mutter wieder raus. Irgendwo muss ich noch ein Bild, nach der ungewollten Badeeinlage haben!

Gruß Dewi

Wasserratte
02.03.2009, 10:11
ohja, in der Schifffahrt kann es ganz schön gefährlich werden. Meine Mutter hatte uns deshalb früher immer eingesperrt, damit uns nichts passiert, was wir natürlich nicht so empfanden, uns erschien das ungerecht.

Aber meine Mama ist mit mir über Bord gegangen, als sie mit mir schwanger war und noch bei Opa auf dem Schiff fuhren. Da wollte sie beim Proviant, der beim Nachbarschiff angelegt hatte, Lbm. einkaufen.
Die Matrosen von diesem Schiff waren beim Abwaschen. Sie ging über die Lücken und rutschte aus und flog über Bord in den Rhein. Die Schiff warteten auf Order für Ladung und waren demzufolge leer.

Die Matrosen angelten nach ihr mit einem Fliegerhaken.........!

Meine Mutter, die nicht schwimmen konnte, sagte, sie hätte nur immer den Hacken gesehen und wollte nach ihm greifen, aber jedesmal, wenn sie zugreifen wollte, ist sie da untergegangen.

Als mein Großvater aus der Kapitänswohnung kam, sah er nur die Hand im Wasser, und ist sofort über Bord gesprungen und hatte die Person geschnappt und konnte sich noch an der Kette vom Heckanker festhalten. Dahinter lag schon die nächste Reihe leerer Schiffe. Seine Aktion war auch füh ihn gefährlich. Als er die gerettete Person dann hochzog sah er erst, wen er da gerettet hatte.

Dafür bekam er eine Rettungsmedaille, die ich so gerne gehabt hätte. Aber in der Familie hat diese sich jemand genommen und will sie mir nicht geben. Jeder schiebt es auf den andren, der sie angeblich hat. Dabei denke ich immer, da ich ja mitgerettet wurde, würde ich sie gern als Andenken an meinen Opa und Mutter haben, die inzwischen nicht mehr leben. Schade, dass es selbst in unserer Familie solche Egoisten gibt.

LG Christa