Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castrol-Marine - Bunkerstation (Regensburg) -
McRonalds
16.06.2017, 18:06
Hallo Binnenschiffreunde,
CASTROL MARINE in Regensburg - gibt's das noch? Ich war schon viele Jahre nicht mehr dort (Bild ist von 2006 oder 2007).
Gruß - Ronald;-)
Hafenspion
16.06.2017, 23:40
Servus Ronald,
jawohl, ist genau noch so wie du es in Erinnerung hast.
Gruss Hannes
mainschnickel
17.06.2017, 07:24
Hallo Ronald,
Nur ist die Castrol Marine von der Rheintank übernommen worden und in Regensburg kombiniert mit der Bilgenentölung (beide Teile der Rhenus Logistics Gruppe). Das Castrol Bunkerboot heisst nun Rheintank 14.
Gruss von Jozef, talwärts von Regensburg.
Hallo Ronald,
so sieht das da heute aus. Aber das CASTROL steht noch immer dran.
Grüße Joana
McRonalds
17.06.2017, 22:57
...wollte schon bei meinem ersten Post fragen; das war doch mit Sicherheit mal ein Schiff und ist nicht bereits als Ponton gebaut worden. Weiss jemand mehr darüber? Gruß - Ronald;-)
P.S.: Die 'Handy'-Nummer gilt nach 12 Jahren immer noch:-))))
Hafenspion
17.06.2017, 23:04
Hallo Jozef,
Das CASTROL-Bunkerboot in Regensburg heisst RHEINTANK 18, wie auf dem Foto 2 von Joana deutlich
zu sehen ist.
Gruss Hannes
Hallo Ronald,
ich glaube du meinst diesen Ponton - allerdings was er vorher war weiß ich leider auch nicht.
Grüße Joana
Hafenspion
17.06.2017, 23:22
Hallo Ronald, Betreff #5:
Diese Station war ursprünglich ein Schleppkahn. Dieser war Eigentum der Hitzler-Werft der nach
dessen Ende von CASTROL übernommen und zur Bunkerstation ausgebaut wurde.
MfG Hannes
McRonalds
17.06.2017, 23:24
...ich glaub' ich muss mal wieder nach Regensburg:-)
mainschnickel
18.06.2017, 07:44
Hallo Joana
Auf dem Bild ist nicht das Castrol Ponton, sondern Reinplus/eh Göttert. Das war die ehemalige (Avisius?) Bunkerstation von Neuwied. Ob die gebaut wurde als Bunkerstation kann ich leider nicht sagen.
Gruss von (fast) Linz, es lebe die Roaming abschaffung! Jozef