PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAPITAN ANTIPOV-Klasse - Type M044C



swk
19.02.2009, 08:55
Da mir die Bezeichnung "Stein-Klasse" für diese Serie absolut nicht gefällt will ich zwei Stapellaufbilder unter dem Name des Typschiffes, nach dem die ganze Serie benannt wurde und nach der Projektnummer einstellen.
Genaues Datum weiß ich nicht mehr und auch nicht von welchem Schiff jetzt das Bild stammt. Habe damals leider zu wenig notiert.
Der achtere Teil des Deckshauses ist elastisch gelagert und daher noch nicht montiert. Nur der vordere Teil, in dem Maschinenraumzuluft, Feuerlöschanlage und ähnliches vorgesehen war steht schon. Der Bereich des Wasserkastens ist mit einer Plane abgedeckt um den darin schon montierten Kastenkühler vor dem starken Druckanstieg beim Stapellauf zu schützen.

Leider keine optimale Bildqualität, meine russische Spiegelreflex war leider nicht besser.

Grüße aus Wien
swk

steffenx
21.02.2009, 22:36
Servus swk ,

erfreulich, dass noch jemand außer mir im UDP thread aktiv ist

dass mit der "Stein-Klasse" stammt aus einen altem Post von McRonalds, gelesen in einem früheren Forum

wie schon erwähnt, habe ich versucht, das Thema mal als Laie zusammenzufassen - mit allen Fehlern, die dabei passieren können

mich haben diese UDP-Schiffe deshalb interessiert, weil sie oft hier in Linz zu Gast sind - und ich glaube, dass dieser Schiffstyp weiter westlich in Europa ziemlich unbekannt sein dürfte

selbstverständlich kann man die "Stein-Klassen-Schiffe" gern in den Serien-Typ "KAPITAN ANTIPOV - MC44C" umändern, aber irgendwie funktioniert das mit dem neuen Forum-design nicht so richtig, bzw. ich bringe es im Moment nicht zusammen (es soll da einen button "Ändern" geben, den ich leider nicht finden kann - vielleicht liegt es auch nur am Bier :))

@ forummaster
...es gibt (gab) hier im Forum noch einige Fotos von UDP-Schiffen in Westdeutschland gelistet unter dem jeweiligen Buchstaben - vielleicht könnte man sie auch zu diesem thread hinzufügen wegen der Vollständigkeit.

Gruss von der Donau
Steffen

DANIEL-WIEN
29.09.2017, 02:23
Hallo!
Abfotografiert beim Korneuburger Hafenfest am 9.9.2017.
mfG Daniel Wien